Bibel bei SB auf USB-Stick

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
msames
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 05, 2008 2:06 pm

Bibel bei SB auf USB-Stick

Beitrag von msames »

Hallo,
vielleicht hab ich ja nur was übersehen (oder im Forum überlesen). Ansonsten hätte ich da ein Problem bei der Installation von SongBeamer auf dem USB-Stick. Ich will die neueste Version (4.02b) auf einem Stick installieren. Die ganzen Ordner habe ich entsprechend so eingestellt, dass das Programm alles findet. Bis dahin alles kein Problem. Dann hab ich eine Bibel importiert, und auf dem Desktop läuft alles perfekt. Dann hab ich getestet, was passiert, wenn ich den Stick mit einem Notebook benutze. Da funktioniert SongBeamer auch einwandfrei - nur die installierte Bibel wird nicht angezeigt. Ich habe jetzt vom Desktop die ".bib"-Datei an verschiedene Stellen auf dem Stick kopiert (da stand was dazu irgendwo im Forum). Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme die Bibel einfach nicht angezeigt. Frage: Muss ich irgendwo noch einen bestimmten Ordner für die Bibel angeben oder muss ich die .bib-Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren? Wie bekomme ich die Bibel über den Stick zum laufen?

Viele Grüße,

Michael Sames
(msames)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6425
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst dir den Ordner anzeigen lassen, in dem SongBeamer die Bibeln sucht, indem du bei gedrückter Umschalttaste auf Hilfe klickst, dann "Ordner für Konfigurationseinstellungen".

Es gibt allerdings noch ein Problem, so daß SongBeamer auch bei Installation auf einem Stick die Bibeln auf C:\ProgramData\SongBeamer\Bibles (je nach Betriebssystem) sucht. Ich hab das gerade für Version 4.03 behoben.

Du kannst die Bibel aber auch inde PlugIns Ordner kopieren. Solange du nichts in der .ini Datei geändert hast wäre das:
[SongBeamerInstallationsOrdner]\PlugIns\
Gruß, Sebastian
msames
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 05, 2008 2:06 pm

Perfekt!

Beitrag von msames »

Guten Abend Sebastian,

Ganz große klasse. Mit dem "Plugins"-Ordner funktioniert es perfekt!
Herzlichen Dank!

Michael
Antworten