Songbeamer unter Windows 7 64-bit

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Songbeamer unter Windows 7 64-bit

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
ich habe hier eine allgemeine Frage. Läuft Songbeamer auf einem Rechner mit Windows 7 64-bit oder brauche ich die 32-bit Version? Ist eigentlich generell eher die 32 oder 64-bit-Version zu empfehlen? Ich möchte mir nämlich ein neues Notebook kaufen.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer läuft hervorragend auch unter einer 64-bit Version von Windows (getestet haben wir mit Vista x64 und Windows 7 x64). Wir haben hier übrigens schon seit ein paar Jahren Vista x64 im Einsatz. Das war zu einem Zeitpunkt, wo das noch nicht besonders verbreitet war. Wir wollten aber sicherstellen, daß SongBeamer auch dort einwandfrei läuft.

Wenn dein Rechner mehr als 3GB Arbeitsspeicher hat, dann würde ich eine 64-bit Version von Windows nutzen.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Danke Sebastian.
Weisst Du ob es bei der 64-bit Version Einschränkungen gibt bezgl. anderer Software? Ich habe gehört, das manche Programme nicht laufen sollen.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

16-bit Programme laufen unter 64-bit nicht mehr. Das sind Programme aus den Zeiten von Windows 3.1. Abgesehen davon sollte man darauf achten, daß es für alle benötigte Hardware 64-bit Treiber gibt (z.B. Scanner, TV-Karte, ...).
Gruß, Sebastian
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psytec »

Also es gibt schon 32bit Programme die bei einem 64bit System den Dienst verweigern. hier fällt mir spontan Acronis mit seiner DiskDirektorSuite ein. Aber das ist eher die Ausnahme. Im Nromalfall sollten alle Programme laufen.

Ich empfehle aber wenn möglich auf 64bit Versionen zurückzugreifen wo vorhanden, weil es natürlich Sinn macht das Programme auch die zur Verfügung stehende Architektur des PC's nutzen.
do the right things - do the things right
optiplex
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 05, 2005 6:58 am

Beitrag von optiplex »

Hallo, ich habe auf meinem neuen Notebook Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Mit Songbeamer habe ich gar keine Probleme. Einzig für meinen Canon Scanner gibt es keine 64Bit Treiber. Habe mir aber mit SUN VirtualBox ein XP installiert mit dem mein Scanner problemlos funktioniert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

optiplex hat geschrieben:Einzig für meinen Canon Scanner gibt es keine 64Bit Treiber. Habe mir aber mit SUN VirtualBox ein XP installiert mit dem mein Scanner problemlos funktioniert.
Das Problem hatte ich mit meinem Epson Scanner auch. Mit VueScan ging es dann aber auch ohne den offiziellen Treiber.
Gruß, Sebastian
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

Kompatibilitätsmodus (KM)

Beitrag von Gast2 »

hi!
auf unserem Gemeinde-PC hab ich Songbeamer so eingestellt, dass es im KM für Windows 7 32 bit läuft.
seit einiger Zeit funtkiniert ) Drag&Drop auf den Ablaufplan nicht.
auch unter Version 4.23 nicht.
Woran könnte das liegen?

Gruß,
nicki901
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Für SongBeamer im Windows 7 32bit, ... Kompatibilitätsmodus geben wir keinen Suppport. Warum nutzt du den überhaupt?
Gruß, Sebastian
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

weil.......

Beitrag von Gast2 »

.....ich hatte vor Version 4.23 nur 4.06a installiert und das lief auf meinem privaten 64bit laptop nicht rund.
kann ich bedenkenlos version 4.23 und höer auf Win7-64bit nutzen, also dürften aufgrund dewr Verwendung eines 64bit-Systms irgendwelche Probleme auftreten in der neuesten SB-Version?

gruß
nicki901
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Uns sind in aktuellen Versionen keine Probleme mit x64 bekannt. Das bedeutet entweder, daß es keine gibt, oder daß sie uns niemand mitgeteilt hat.
Gruß, Sebastian
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

neue theorie zu drag&drop

Beitrag von Gast2 »

ich laub fast es liegt nicht am KM sondern daran, dass ich SB "als Administrator ausführen" lasse,
Warum geht dann D&D nicht?


gruß,
nicki901
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: neue theorie zu drag&drop

Beitrag von Sebastian »

nicki901 hat geschrieben:Warum geht dann D&D nicht?
So wurde das von Microsoft festgelegt. Wir haben da keinen Einfluß drauf.
Gruß, Sebastian
Antworten