Eingeschränkter Service vom 01.04.2010 bis 16.04.2010

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Eingeschränkter Service vom 01.04.2010 bis 16.04.2010

Beitrag von Sebastian »

Vom 01.04.2010 bis 16.04.2010 können wir Bestellungen entweder gar nicht, oder nur eingeschränkt bearbeiten. Wir bitten daher, rechtzeitig zu bestellen, oder Wartezeiten einzuplanen.
Wir werden versuchen, Bestellungen während dieser Zeit per "Handy Internet" zu bearbeiten.
Zuletzt geändert von Sebastian am Mi Apr 28, 2010 6:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In den letzten paar Tagen hatten wir in Kapstadt eine Unterkunft mit WLAN. Daher konnten wir alle Bestellungen bisher bearbeiten und Key verschicken, wenn auch mit einer kleinen Verzögerung, weil ich nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitze.

Mein Handy funktioniert hier auch, Datenroaming geht leider nur per langsamen GPRS, und nicht mit UMTS. Ich gehe daher davon aus, daß wir auch in den nächsten Tagen Bestellungen bearbeiten können, und ein paar Support E-Mails oder Forenbeiträge schreiben.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der neuen Unterkunft in Springbok (Südafrika) gibt es leider kein WLAN. Aber ich hab jetzt einen anderen Netzbetreiber im Handy ausgewählt, bei dem auch schnelles Internet über UMTS funktioniert. Wir können also weiterhin Bestellungen, ... bearbeiten.
Naja, WLAN war schon deutlich schneller, aber so ist es auch akzeptabel. Größere Datenmengen sollten wir aus Kostengründen allerdings besser vermeiden :)
Gruß, Sebastian
nordy
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 25, 2005 3:52 pm
Wohnort: Hamburg

Bestellung Songbeamer (CD)

Beitrag von nordy »

Hallo Sebastian,
mmmhhh, Kapstadt hört sich ja gut an.
Ich habe im März ein Gemeindelizenz-Update auf 4.0 für unsere FeG-Norderstedt bestellt. Bislang ist da noch nichts passiert. Wann können wir damit rechnen?
Beste Grüße
Manfred
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jetzt waren wir ein paar Tage in Namibia. Das Mobilfunknetz dort hat große Lücken, d.h. wir hatten ein paar Tage nicht einmal Handy. Jetzt sind wir aber wieder zurück in Südafrika. Alle Bestellungen und Keys bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bearbeitet (wenn jemand noch keine Bestätigung bekommen hat, bitte melden).

@nordy
Die CD hätte schon längst bei euch sein sollen. Bist du sicher, daß ihr sie nicht bekommen habt, und daß sie auch nicht irgendwo in der Gemeinde herumliegt. Letzteres kommt unserer Erfahrung nach häufiger mal vor.
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Hallo Sebastian,
Euch einen super kreativ inspirierend erholsamen Urlaub.
Bestimmt hast Du da auch eine Kamera dabei und überraschst uns :idea: :) :D :lol: mit schönen Hintergrundsbildern.

Anbei eine kleine Anregung:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=13523#13523

MichaelB
Zuletzt geändert von MichaelB am So Apr 11, 2010 8:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:Bestimmt hast Du da auch eine Kamera dabei und überraschst uns :idea: :) :D :lol: mit schönen Hintergrundsbildern.
Das könnte durchaus passieren :D.

Achja, morgen geht es zum nächsten Ort. Mal schaun, wie dort die Mobilfunkversorgung aussieht...
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Durch den Vulkanausbruch in Island verlängert sich jetzt unser Urlaub ein bißchen. Unser Flug nach München wurde heute deswegen gecancelt.
Gruß, Sebastian
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

wo seid ihr denn jetzt?
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Das wollte ich auch fragen ... kommt hoffentlich bald gesund nach hause.
Gruß
HolgerH
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die erste Übernachtung war in Johannesburg und wurde von South African Airways übernommen. Nachdem heute noch nichts weiterging, und es jetzt auch nicht so direkt danach aussieht, als ob sich in den nächsten Stunden da viel daran ändert, haben wir jetzt einfach beschlossen, den Urlaub zu verlängern. Wir sind jetzt in einer Unterkunft in der Nähe von Rustenberg ca. 140 km von Johannesburg entfernt. Mobiles Internet ist hier leider etwas langsam, aber es funktioniert nachdem ich den Netzbetreiber gewechselt habe (gut, daß ich im Roaming zwei Netzbetreiber zur Auswahl hab :-))
Wir haben noch jemanden in Deutschland der die SongBeamer CDs verschickt, und auch die Bibeln (außer der Luther 1984).
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

@Alle:
Macht Euch um die CD'S und Bibeln nicht so einen Kopf.
Beten wir lieber, dass sich die Situation in Bälde entspannt und Sebastian und all die anderen wieder wohlbehalten nach hause kommen.

@Sebastian:
Halt uns ... so gut es geht, auf dem Laufenden ...
Gruß
HolgerH
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir sind heute erfolgreich nach Hause zurück gekommen. Somit stehen wir wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Da ist mir aber ein Stein vom Herzen.
Schön, dass Ihr wolbehalten zurück seit :D
Gruß
HolgerH
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Und ... auch schon wieder eingelebt ?
Nach Eurer "Odysee" ...
Gruß
HolgerH
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also so schlimm war das jetzt auch wieder nicht. Ich wäre auch noch eine Woche länger dageblieben, dann hätte es noch für den Krüger Nationalpark gereicht :D
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ich wollte Dich/Euch nur wohlbehlaten zurück wissen.
Umso schöner, dass Du das so "sportlich" gesehen hast.
Jetzt fliegen sie ja alle wieder ;-)
Gruß
HolgerH
Antworten