Kein Ton bei DVd

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Bucer
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 07, 2009 4:15 pm
Kontaktdaten:

Kein Ton bei DVd

Beitrag von Bucer »

Hallo,
ich möchte über Songbeamer (Version 4.04) ein Teil vom DVD abspielen aber ich habe dabei keinen Ton. Der Ton ist eingeschaltet und ich habe Ton, wenn ich den Film über andere Programme abspiele.
Kann jemand helfen?
Dolores
dedennig
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 21, 2008 10:59 pm
Wohnort: Remchingen

Beitrag von dedennig »

hi brucer,

liegt wahrscheinlich am Codec.

schau mal hier: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... hlight=ton

mfg Simon
Bucer
Beiträge: 66
Registriert: Do Mai 07, 2009 4:15 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bucer »

Ja, das hat geklappt. Danke!
hummel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 16, 2008 9:41 pm
Wohnort: Eppstein

Ton bei Windows7

Beitrag von hummel »

Ich hatte das gleiche Problem und habe diesen codec installiert. Jetzt habe ich ton, aber extrem leise. Die Tontechniker müssen so stark aufdrehen, dass es rauscht. Auf anderen playern ist der Ton normal. Bei den AC3 konfigurationen habe ich auch noch nichts gefunden, was einen Unterschied macht. Was kann ich noch tun?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da dieser Codec nicht von uns stammt, können wir hier leider nichts tun. Bisher hat noch keiner dieses Problem berichtet, und bei uns funktioniert der Codec auch einwandfrei. Falls du Windows Vista verwendest, dann überprüfe bitte in den Soundeinstellungen von Windows, ob die Lautstärke für SongBeamer korrekt ist (die ist pro Programm individuell einstellbar). Du könntest auch noch einen neueren Soundkartentreiber probieren. Ansonsten mußt du dich an http://www.ac3filter.net wenden, oder einen anderen DVD Audio Codec suchen.
Gruß, Sebastian
Antworten