flash seitenverhältnis

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
gast

flash seitenverhältnis

Beitrag von gast »

Hallo miteinander

welches seitenverhältnis muß ein flach-film haben um richtig angezeigt zu werden.

ich habe auf jeden fall gemerkt wenn ein element eines flashfilmes über die projektionsfläche von flash herausragt sieht man den herausragenden teil im browser nicht.

lasse ich jedoch den gleichen film im songbeamer ablaufen, dann sehe ich auch den eigentlich nichtsehbaren teil des objektes.

help me !!!
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Es geht Grundsätzlich nicht um die Größe der Flash-Animation. Da es sich um eine Vektorgrafik handelt kann es beliebig groß dargestellt werden.
Doch wie bei jeder Projektion auf Vollbild wobei auf das Seitenverhältnis geachtet wird, sollte das Seitenverhältnis dem der Projektion übereinstimmen.
In den meisten Fällen verwendet man beim Beamen 4:3.
Deine Flash-Animation sollte daher eine 1,3 mal längere Breite als Höhe aufweisen.
Eine andere Möglichkeit ist es einen schwarzen Rahmen als oberste Ebene zu verwenden, der alles abstehende verdeckt.
Antworten