Stick statt Laptop in die Kirche mitnehmen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Peter77
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 08, 2009 1:44 pm

Stick statt Laptop in die Kirche mitnehmen

Beitrag von Peter77 »

Wir sind mehrere, die abwechselnd den Ablaufplan gestalten.
Damit nun nicht jeder sein Laptop (auf dem sich der Gottesdienstplan für einen bestimmten Tag befindet) mitschleppen muß, würden wir gerne den Ablaufplan auf einen Stick kopieren und diesen in der Kirche (über das dort ebenfalls installierte Songbeamer-Programm) abrufen. Wenn Version, Bilder und Songs übereinstimmen, müßte das doch möglich sein?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6031
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In diesem Fall kannst du einfach den Ablaufplan (*.col Datei) auf dem Stick speichern und in der Kirche laden.
Ansonsten geht das über Datei->Ablaufplan exportieren bzw. importieren. Dann werden die Songs und Bilder auch mit exportiert.
Gruß, Sebastian
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

Wir haben alle 3 Techniker jeder einen Stick auf dem Songbeamer komplett drauf installiert ist und auch dort läuft.
Jeder Techniker hat auf dem PC ein extra Benutzeraccount mit dem Start-Icon für seinen speziellenn LW-Buchstaben auf seinem Desktop.
Damit wir alle immer den selben Datenbestand haben, gibt es noch ein Syncronisationstool, wo sich jeder Stick gegen ein lokales Songbeamerverzeichnis syncronisiert.
Gruß, Sören
Antworten