Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
benni
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 09, 2010 7:59 pm

Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder

Beitrag von benni »

Hallo Zusammen!

Hat jemand für eure Gemeinde eine Kurzanleitung mit Bilder und dazu Text erstellt? So dass es für jeden verständlich ist.
Dachte ich frage erst mal hier bevor ich mich selber dran setze und so was erstelle?

Gruß Benni
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder

Beitrag von elo22 »

benni hat geschrieben: Hat jemand für eure Gemeinde eine Kurzanleitung mit Bilder und dazu Text erstellt? So dass es für jeden verständlich ist.
Dachte ich frage erst mal hier bevor ich mich selber dran setze und so was erstelle?
Schon im wiki nachgesehen? Das wollte doch jemand (Holger?) sich die Arbeit machen fällt mir gerde wieder ein.

Lutz
Florian
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jun 24, 2006 8:17 pm
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Also ich hab vor längerer Zeit mal in meiner Gemeidne eine Schulung gemacht, könnte dir da zumindest die Präsentation zur verfügung stellen, falls du es ncoh brauchst ...
Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein.
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hallo Florian,

wäre es möglich, mir die Präsentation mal zukommen zu lassen? bei uns steht in nächster Zeit auch ne Schulung neuer Mitarbeiter an, dann könnte man darauf aufbauen.

Grüße Lennarts
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

LennartS hat geschrieben: wäre es möglich, mir die Präsentation mal zukommen zu lassen? bei uns steht in nächster Zeit auch ne Schulung neuer Mitarbeiter an, dann könnte man darauf aufbauen.
Hier bitte auch, wir stehen so wie es im Moment aussieht kurz vor der SB Einführung da wäre das hilfreich.

Lutz
Florian
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jun 24, 2006 8:17 pm
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Ich hab euch meine Präsentation mal auf unsern Webspace geladen ...

Ich hab damals schon vorher gut ein Jahr mit dem SongBeamer gearbeitet und wie auch erklärt mit Pointer. Zusätzlich hatten die 6 Teilnehmer insgesamt glaub ich 3 Laptops, an denen auch der SongBeamer installiert war

http://root.gemeinde-siemensstadt.de/So ... hulung.ppt
Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein.
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hey Florian,
danke, das ist echt mal nen gute Grundlage, was man so rüberbringen kann!

Grüße und guten Sonntag
Florian
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jun 24, 2006 8:17 pm
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Kein ding ...

vllt kom ja bei euch dann noch was in Handout Form, was wir dann alle weiter nutzen können ;)
Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Florian hat geschrieben:Ich hab euch meine Präsentation mal auf unsern Webspace geladen ...
Danke! Das hilft mir weiter. Ich werde auf deiner ppt aufbauen. Auch die Anregung der eigenen Rechner werde ich übernehmen. CCLI Lizenz ist gestern bestellt worden, jetzt muss ich nur noch was für den SB trommeln.

Lutz
Udod
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 13, 2011 10:08 am

Beitrag von Udod »

Ich finde wenn man sich damit beschäftigt lernt man das auch schnell :) "Learn by doing" eben. So Dokumente mit Bildern erleichtern natürlich auch den Einstieg in die Software, aber es ist eigentlich ja relativ intuitiv aufgebaut.
Raphi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 15, 2011 10:52 am
Kontaktdaten:

Links aktualisiert!

Beitrag von Raphi »

Wir haben auch mal nen Technik-Workshop gemacht mit Ausarbeitung dazu. Ist jedoch noch nicht überarbeitet, aber ich geb euch mal den Teil Songbeamer:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid= ... y&hl=en_US
Es gab auch ne Präsi, aber die müsste überarbeitet werden und die hab ich grad nicht da.
EDIT:
Mittlerweile ist die Ausarbeitung fertig. Ein großer Teil davon ist über Songbeamer:
https://docs.google.com/file/d/0B7834gB ... sp=sharing
Präsentationen:
https://docs.google.com/file/d/0B7834gB ... sp=sharing
Die Dateien und Inhalte stehen zur freien Verfügung, die Quelldatei der Ausarbeitung gebe ich allerdings nichts raus.
Antworten