Songreport

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Songreport

Beitrag von Jimmy »

HAllo

Auf der Dowloadseite habe ich das Plugin Songereport runtergeladen, jetzt habe ich aber mal eine peinliche :oops: Frage, was mache ich damit, bzw wo finde ich es nach dem entpacken im üblichen Verzeichnis?

Danke

Christian

p.s. "Spontantext" ist super!!!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Datei SongReport.dll wird ins das SongBeamer-Verzeichnis entpackt (songreport.dll).

Danach findest Du sie in Songbeamer unter Datei->Songübersicht...
Gruß, Sebastian
Docnormal
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 19, 2005 10:04 am
Wohnort: Stegen

Songreport.dll erscheint nicht im Programm

Beitrag von Docnormal »

Hallo Sebastian !
Habe alles so gemacht wie beschrieben: Datei runtergeladen, entpackt usw. Die Songreport.dll-Datei ist auch im Programm vorhanden.
Allerdings verstehe ich die letzte Zeile deiner Antwort nicht:
Im Songbeamerprogramm gibt es bei mir unter der Rubrik: Datei kein Untermenu Songübersicht !
Wie komme ich dahin ?
Muß die Dll-Datei in einen gewissen Ordener entpackt werden ?

Liebe Grüße und Danke für eine Antwort
Matthias
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Wenn Du Songbeamer startest klickst Du oben im Menü auf Datei und dann auf Songübersicht.... Schon hat Du eine supergeniale Songübersicht die sich nachh allen möglichen Kriterien sortieren und ausdrucken lässt.
Docnormal
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 19, 2005 10:04 am
Wohnort: Stegen

Beitrag von Docnormal »

Sorry, aber leider ist dem nicht so !
Wenn ich das Programm öffne und auf Datei klicke ( linke Maustaste ) erscheint ein Menüfenster mit folgenden Punkten in absteigender Reihenfolge:
- Neu
- Neuer Song
- Folie öffnen
- Folie schliessen
- Video hinzufügen
- Powerpoint hinzufügen
- Flash hinzufügen
usw. und so fort
Es gibt aber keinen Menüpunkt Songreport, den ich öffnen könnte !!
Beim Anklicken der rechten Maustaste erscheint:
- Sprachen
- Anpassen ...
also auch hier kein Menüpunkt Songreport !
Somit weiß ich nicht was hier los ist - oder mache ich irgendetwas Grundlegendes falsch ?
Bitte nochmals um eine Antwort - Danke
Matthias

P.S. Ich habe das neuste Update 2.11d aufgespielt !
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

So kompliziert kann das nicht sein.
Dann probieren wir es noch einmal Schritt für Schritt

1. Falls Songbeamer offen ist, bitte schließen.
2. Zur Sicherheit die Toolbars.ini im Songbeamerverzeichnis löschen.
3. Das Plugin Songreport in das Songbeamerverzeichnis entpacken.
(Im Verzeichniss in dem SongBeamer.exe drin ist muss nun auch SongReport.dll drin sein.)
4. Songbeamer starten und oben im Menü auf Datei und dann auf Songübersicht...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Juhu, jetzt geht´s !
Vielen Dank für die detailierte Antwort !
Wahrscheinlich lag´s an der Löschung von Toolsbar.ini - denn bisher hatte ich den Menüpunkt Songreport tatsächlich nicht im Untermenü von Datei.
Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias

Euer Programm ist echt klasse !!
Joghie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:59 pm

songreport-Übersicht in Excel bearbeiten und re-importieren?

Beitrag von Joghie »

Hi Sebastian,
klar, das wäre fein, wenn man sie nach Bearbeitung wieder in Songbeamer einlesen und damit alle fehlenden Copyrights und Daten auf den neusten Stand bringen könnte - müsste man nicht erst in jedes Lied reingehen, um es zu ändern.
Ginge sowas?
Wir bräuchten eigentlich immer noch (es wurde bereits angesprochen) ein Tool, um gebeamte Lieder in eine Liste aufzunehmen, die man dann ausdrucken und inkl. der Häufigkeit der Verwendung an die VG schicken kann.
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
habe das mit der Songübersicht angeschaut und ich habe da die Schwierigkeit das mir die Übersicht nicht alle Lieder anzeigt die ich habe. :shock:
Habe Tollbar.ini gelöscht. Habe SB2,12i2 installiert.
Kannst du mir einen Tipp geben wie die Übersicht auf den neusten Stand gebracht wird?
:roll: Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst Du irgendwelche Regelmäßigkeiten bzgl. den fehlenden Songs erkennen?

Der SongReport liest nach dem Aufrufen alle Songs von der Festplatte ein, also würde es mich wundern, wenn da etwas fehlt.
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

salü sebastian
Irgendwie sieht die songübersicht bei mir definitiv nicht alle lieder. :shock:
auf der HD wie auf dem memorystick sind diese aber vorhanden.
Muss dir aber noch sagen das meine lieder nicht im songbeamerverzeichnis direkt abgespeichert sind sonder unter eigene dateien. Habe den pfad im SB aber von hand korrigiert.
Wollte gerade vorhin noch einen neuen song eingeben da bekam ich auch die folgende fehlermeldung: TSFSHugeFile.Read - Stream read error.
:?: SB ist 2.12i2 version.
Dieser Fehler tritt bei mir erst nach dem update auf.
Vieleicht ist dies das problem.
gruss tomcat
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
entschuldige habe mich vorher nicht eingeloggt.
Habe jetzt dann Feierabend werden also erst wieder morgenfrüh aktiv werden.
wünsche allen sb'lern einen gottes reichen abend.
gruss tomcat
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
noch ein nachtrag vor dem feierabend. Habe noch schnell über SB2.12i2 das Update 2.12h installiert.
Jetzt ist der die fehlermeldung verschwunden und ich kann lieder neu eingeben bzw. korrigieren. :D
das problem aber bei songübersicht besteht aber immernoch :roll:
schönen abend noch
tomcat
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Guten Morgen Sebastian
ich habe alles deinstalliert. SB von Org. CD installiert 1.10j, danach Update 2.21i2 installiert.
Der Fehler das ich Songs nicht erstellen und bearbeiten kann ist jetzt nicht mehr.
Habe danach auch Songreport ebenfalls neu installiert, dieser Fehler ist geblieben. Es werden bei mir nicht alle Lieder angezeigt.
Jetzt ist sogar noch ein weiter Fehler aufgetaucht, wenn das Fenster Songübersicht offen ist kann ich nicht mehr zu Songbeamer wechsel. Muss zuerst Songreport schliessen.
Das ganze übe ich unter Windows ME.
gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Tomcat,

bitte installier mal die aktuelle Version (1.23) vom SongReport. Ich habe dort extra für dich die Ausgabe der Anzahl der Songs in der Statusleiste eingebaut. Wie groß ist der Unterschied, falls er in der aktuellen Version noch vorhanden ist?
http://www.songbeamer.de/bin/SongReport_Setup.exe

Der SongReport ist ein modaler Dialog, d.h. währenddessen kann man nicht in SongBeamer arbeiten.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo

Habe eben mal den Songreport installiert. Tolle Funktionen. Respekt.

Bin immer wieder erstaunt und überrascht über eure Updates.

Gruß

Jimmy
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

guten morgen sebastian
also habe Songreport 1.23 runtergeladen und installiert.
In der Statuszeile ist die gesamtzahl 87.
Habe mir jetzt alles angeschaut und musste feststellen der Fehler wahr bei mir. Habe bei älteren Liedern keinen Titel gegeben und deshalb habe ich auch leere Zeilen erhalten. :oops:
Habe jetzt alles Korrigiert scheint soweit jetzt alles i.o. zu sein.
Danke für Deine Bemühungen
Gruss Tomcat
Antworten