WLAN Beamer & Songbeamer

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
JimmyBondi
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 24, 2010 5:15 pm
Wohnort: Lichtenstein OT Rödlitz

WLAN Beamer & Songbeamer

Beitrag von JimmyBondi »

Hallo,
unsere Gemeinde möchte sich einen Beamer zulegen im Bereich (700-800€).
Nun gibt es ja die möglichkeit sich einen WLAN fähigen Beamer zu kaufen, was für Liedtexte und ein Statisches Bild ja voll ausreichen würde.
(z.B. der "Acer P5271i")
Genau den haben wir zum Testen ausgeliehen und dabei festgestellt, dass es keine möglichkeit gibt den Songbeamer sinnvoll zu nutzen, dahe der die Funktion des erweiterten Desktops nicht unterstützt. Jedenfalls haben wir in der Software keine Einnstellmöglichkeit dazu gefunden.
Somit sieht man ja auf den Beamer genau das gleiche wie auf dem Laptop.

Nun meine Frage:
Kann dieser Beamer vielleicht doch die Funktion des erweiterten Deskops und wenn nicht - welchen Beamer könntet ihr mir empfehlen, der das dann kann :?:

LG JimmyBondy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau dich mal bei Panasonic Beamern um. Ich glaube, da gab es mal welche, die den erweiterten Desktop unterstützt haben.
Gruß, Sebastian
JimmyBondi
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 24, 2010 5:15 pm
Wohnort: Lichtenstein OT Rödlitz

Beitrag von JimmyBondi »

Danke für die schnelle Antwort :!:
Ich werd mal gleich nachsehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

Ich hab einen gefunden der das scheinbar kann. Der hat zwar wieder kein Lens-shift aber naja man kann nicht alles haben.
--> Panasonic PT-LB90NTE
jedenfalls steht in der PDF über die software das der das kann.
Der Beamer wird jetzt wahrscheinlich bestellt.

Endlose suche zuende :lol: :lol:
Danke nochmal für den Tipp :!:
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

Wir hatten in der Vergangenheit die üblichen Verdächtigen mit WLAN (Epson, Panasonic, EIKI und Sanyo) auf die Verträglichkeit mit Songbeamer getestet. Das geht tatsächlich nur mit den Panasonics. ABER: Die speichern die Einstellungen nicht in der WLAN Software, mann muss den VGA über WLAN Modus jedes mal von Hand neu einstellen ...

LG

Andreas
denniseisen
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 13, 2011 7:02 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Windows 7

Beitrag von denniseisen »

Hallo Jimmy,

unter Windows 7 ist dies mit jedem Netzwerk (WLAN + LAN) Beamer möglich.
Die benötigte Funktion findest du unter: START > Alle Programme > Zubehör > Verbindung mit einem Netzwerkbeamer.
Nachdem man sich über diesen Assistenten mit dem Beamer verbunden hat kann man ihn verwenden als wäre er direkt an diesen PC angeschlossen.
Auch ohne Zusatzeinstellmöglichkeiten von SongBeamer, dies erledigt dann Windows.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

Mit welchen Herstellern habt ihr das getestet?
dede93
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 29, 2012 5:19 pm

Beitrag von dede93 »

es gibt eigentlich keinen Grund, warum es nicht laufen sollte. Du brauchst nur ein entsprechendes System, welches den Wlan bzw. Lan-Beamer als zusätzlicher Monitor erkennt (entsprechenden Treiber gibt es ja für Windows) und SongBeamer kann dann mit dem zusätzlichen Monitor umgehen ;-) Des greift ja auf die Systemtreiber zu, ebenso PowerPoint und Co. ;-) Ist nur ne Windows-Sache in deinem Fall :D :D
Antworten