Songs mehrfach vorhanden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
sranze
Songs mehrfach vorhanden

Beitrag von sranze »

Viele Songs sind in verschiedenen Liederbüchern vorhanden. Die Folge davon ist, dass die Songs irgendwann mehrfach in SongBeamer vorhanden sind oder nicht gefunden werden, weil sie unter einem andern Namen abgespeichert sind. Außerdem ist dann oft auch die Formatierung unterschiedlich.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es irgendwie möglich einem Song unterschiedliche Büchernamen zuzuordnen ohne dass ich ihn mehrfach abspeichern muss :?: :?: :?:[/img]
:-)
Stephan
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du kannst als die Liederbücher in den Copyrights eintragen. Aber wenn du gleichzeitig dieselbe Datei in mehreren Ordnern haben möchtest, dann wird es schwierig. Vista bietet allerdings die Möglichkeit, Hard- bzw. Softlinks zu erstellen mit dem Kommandozeilentool mklink. Wir haben das aber bisher nicht mit SongBeamer getestet.
Gruß, Sebastian
elo22
Re: Songs mehrfach vorhanden

Beitrag von elo22 »

sranze hat geschrieben:Viele Songs sind in verschiedenen Liederbüchern vorhanden. Die Folge davon ist, dass die Songs irgendwann mehrfach in SongBeamer vorhanden sind
Yepp, hier auch.
sranze hat geschrieben:oder nicht gefunden werden, weil sie unter einem andern Namen abgespeichert sind.

[...]

Ist es irgendwie möglich einem Song unterschiedliche Büchernamen zuzuordnen ohne dass ich ihn mehrfach abspeichern muss :?: :?: :?:[/img]
Das wäre optimal.

BTW: Welche Ausgabe wird/würde dann bei euch genommen?

Lutz
Antworten