SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beamerteam



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 9:59 pm    Titel: Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird Antworten mit Zitat

Warum läuft der projezierte Timer nicht weiter, wenn ich in der Zwischenzeit einen Song bearbeite? Ich muss erst wieder die Folie aktivieren bevor der Timer weiterläuft bzw. aktuallisiert wird! Was kann ich machen, dass ich trotz laufendem Timer, Folien bearbeiten kann und der Timer weiterläuft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5326

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal, einen Song mit der rechten Maustaste im Ablaufplan anzuklicken, dann "Bearbeiten..."
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiklive



Anmeldedatum: 26.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian

In der Tat, dein Vorschlag funktioniert und es können Songs aus dem Ablaufplan so bearbeitet werden. Auch die Reihenfolge des Ablaufplans kann geändert oder eine Notiz hinzugefügt werden. Immerhin, werde ich sicher nutzen.

Für mich gibt es aber leider zu viele andere Hürden, die den Timer dann doch noch stoppen:
Leider kann kein Song zum Ablaufplan hinzugefügt werden ohne, dass er den Fokus in der Vorschau erhält und somit den Timer stoppt.
Auch wenn die Versreihenfolge kurzfristig noch geändert oder eine Diashow hinzugefügt werden muss, wäre es praktisch die Vorschau vom Song noch zu sehen, um das Resultat zu verifizieren.
etc.

-> Wir würden es sehr begrüssen, wenn der Timer einfach weiterlaufen würde, solange er auch auf dem Beamer ist und keine neue Folie angezeigt/angeklickt wird.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Gode



Anmeldedatum: 20.10.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Glandorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich möchte mich mal hier einklinken. Wir nutzen Songbeamer auch gerade für unseren Livestream und da kommt uns der Timer sehr zugute.
Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist.
Das wäre wirklich cool wenn der Timer einfach weiterläuft, wenn er auf dem Beamer angezeigt wird. Dann könnte man in Songbeamer eben noch Songs oder andere Dinge bearbeiten und es beeinflusst nicht den Timer auf dem Beamer bzw. livestream.

Zitat:
-> Wir würden es sehr begrüssen, wenn der Timer einfach weiterlaufen würde, solange er auch auf dem Beamer ist und keine neue Folie angezeigt/angeklickt wird.


Deswegen habe ich den gleichen Wunsch wie kiklive

Vielen Dank für die Bemühungen und den Aufwand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Jakob Gode hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich möchte mich mal hier einklinken.

Hänge mich auch an.

Jakob Gode hat Folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist.
Das wäre wirklich cool wenn der Timer einfach weiterläuft, wenn er auf dem Beamer angezeigt wird. Dann könnte man in Songbeamer eben noch Songs oder andere Dinge bearbeiten und es beeinflusst nicht den Timer auf dem Beamer bzw. livestream.

Es wäre toll wenn das auch während Präsentationen ginge.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dedennig



Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich hier auch an.
Da wir beim letzten Mal den YouTube-Stream schon ca. 15 Minuten vorher gestartet haben (Hintergrundbild mit Countdown), sind wir dann zeitweise wieder auf ein statisches Bild gewechselt, da der Countdown beim Arbeiten in SongBeamer stehen blieb.

Ansonsten ist SongBeamer aber natürlich auch in der aktuellen Situation eine riesen Hilfe beim Streamen von Gottesdiensten und Ähnlichem.
Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de