Import OpenLyrics XML

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
ol2tmx
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Import OpenLyrics XML

Beitrag von ol2tmx »

Liebe Geschwister,

ich würde mir ein OpenLyrics XML (http://openlyrics.info) Import-Filter wünschen. Ich habe etliche Songs schon in diesem Format vorliegen und würde diese gerne in Songbeamer einlesen bzw. ins SNG-Format konvertieren. Alle vorhandenen Songs mit Copy und Paste nach Songbeamer zu bringen ist sehr aufwändig. Vielleicht habe ich ich irgendwann mal Zeit und schreiben einen Python Konverter. Songbeamer ist ein wirklich gelungenes Programm - leider kann ich es als LINUX Benutzer nicht einsetzen. Ich nutze Exposong (http://exposong.org/de). Exposong reicht natürlich nicht an Euren Funktionsumfang heran, aber für einfache textuelle Lied-Präsentationen ist es völlig ausreichen.

Herzliche Grüße aus Berlin

ol2tmx
holztropfen
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 04, 2011 2:24 pm

Beitrag von holztropfen »

Egal wie alt und verschwiegen dieses Thema ist:
Ich schliesse mich mal herzlichst diesem Wunsch an, und ergänze ihn: Bitte nicht nur Import, sondern auch Export implementieren.
Life is short: Use a Mac!
smhr
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 22, 2014 4:44 pm

Beitrag von smhr »

Gibt es Neuigkeiten zum OpenLyrics Support?
Es gibt bereits eine ganze Reihe von Programmen, die OpenLyrics Import und Export bieten:
https://code.google.com/p/openlyrics/wi ... OpenLyrics

Damit wäre Songbeamer also mit einer ganzen Reihe von anderen Programmen kompatibel.
enovo
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:26 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von enovo »

Für unsere Gemeinde, und auch befreundetet Gemeinden wäre es wünscheswert das es bald einen OpenLyrics Support gibt.

Insellösungen sind in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht.
Antworten