SongBeamer 4.21c

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.21c

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 4.21c ist nun offiziell auf unserer Haupt Downloadseite verfügbar:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe

4.21c
+ Folienübergänge: Feinere Einstellmöglichkeiten für die Dauer der Überblendung
- Einstellungen: Problem bei Zeilenabstand auf manchen PCs vermieden

4.21b

+ Antialias für Bilder in der Diashow
- Problem beim Speichern von JPG Bildern mit Fuji Makernotes behoben

4.21a
- Songs: Letzte Zeile vom Copyright wurde immer linksbündig angezeigt
- Hintergrundvideo/SBRemote: „Could not convert variant of type (Error) into type (OleStr)“ behoben
Gruß, Sebastian
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von boott »

Hallo Sebastian

Kurze Frage zur feineren Einstellmöglichkeit für die Dauer der Überblendung:
Deckt der neue Regler einfach den oberen Bereich des alten ab, oder ist er logarythmisch aufgebaut? Letzeres würde ich favorisieren Wir sind nämlich auch immer wieder glücklich über einen ganz langsamen Übergang (bisher immer am linken Ende); vorzugsweise bei Bildern.

PS: Wir haben z.Zt keine gültige Lizenz mehr, werden aber bald wieder eine kaufen.

Gruss
boott
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Aktuell läßt sich der Übergang auf 0,128s genau einstellen. Der bisher vorhandene Bereich wird weiterhin abgedeckt. Logarithmisch finden wir hier nicht so intuitiv, und momentan sind noch ca. 6 Pixel pro Einheit übrig, also das ist noch gut ohne Logarithmus einstellbar.
Gruß, Sebastian
Antworten