Kleinigkeit: Verknüpfungen bei Installation

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Kleinigkeit: Verknüpfungen bei Installation

Beitrag von Tobias Becker »

Hi,

hatte mich heute ein wenig darüber geärgert, dass Songbeamer in meinem Startmenü-Ordner "einfach so" ein Icon ablegt, ohne den entsprechenden Ordner. (also: "\Programme\Songbeamer.ink" und nicht "\Programme\Songbeamer\Songbeamer.ink".)
Das Problem ist, dass (ich) beim Suchen des Programmes in meiner Ordnerliste und nicht am Ende der Liste gucke.
Wäre vielleicht nett, wenn ihr Songbeamer bei der Installation zur Erstellung eines Ordners bewegen könntet. (Vielleicht noch einen Direktlink auf die Homepage und die Hilfe dabei ;))
Des Weiteren wäre eine Auswahl der Orte für eine Verknüpfung während der Installation imo sinnvoll, also:
(Haken) Desktop
(Haken) Schnellstart
(Haken) Startmenü

sofern dass nicht schon implementiert ist und ich mich nur nicht mehr dran erinnere :D

Gruß
Tobsen
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Da wir bereits mehr negative Erfahrungen mit den in Programm- oder Firmenordner versteckten Programmen haben, installiert sich Songbeamer als Verknüpfung direkt in alle Programme. Ein ordentlicher Anwender verschiebt die Verknüpfung dann in den entsprechenden Ordner (Anwendungen oder Gottesdienst). Wenn wir es so machen wie Du beschrieben hast musste der Anwender die Verknüpfung dort hin verschiben und dann die jeweiligen Ordner aus "Alle Programme" löschen was einige geärgert hat.

Wir werden mal sehen ob wir solch eine optionale Lösung wie Du vorgeschlagen hast einbauen.
Antworten