SongBeamer 4.23

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.23

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 4.23 ist nun verfügbar.

4.23
+ Neue SongSelect Import Funktion
* Bibel: Syntax zur Eingabe von Bibelstellen verbessert

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte achtet beim Paßwort auf die Groß-und Kleinschreibung. Das war bisher beim Login bei SongSelect egal. Bei SongBeamer und bei der kommenden SongSelect Webseite wird aber zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Gruß, Sebastian
benjamin2
Beiträge: 48
Registriert: Fr Okt 28, 2011 7:29 am
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin2 »

Bin ganz sprachlos-überrascht von der neuen Import-Funktion. Super!

Sind die Liedtitel irgendwie sortiert? Alphabetische Sortierung fände ich manchmal ganz praktisch, wenn man den Liedtitel schon kennt zum Beispiel. (Wenn man den gesamten Liedtitel eingibt, kommt aber meistens das "richtige" Lied ganz oben.)

Hervorhebung wie in der normalen Suchfunktion hast du bestimmt schon angedacht. (Überhaupt verleitet diese starke Integration dazu, es als Teil von Songbeamer zu betrachten - dabei bist du für die Qualität der Suchergebnisse eigentlich nicht verantwortlich. Und, auch weil sie so ähnlich aussieht wie die normale Suchfunktion, würde ich es ebenfalls unter Einfügen suchen ("Song aus CCLI SongSelect..." - könnte sich aktivieren wenn die Benutzerdaten einmal eingegeben sind.).)

Edit Und die CCLI-Lizenznummer weißt du doch eigentlich schon? Du könntest vielleicht als Voreinstellung diejenige nehmen, die in den Optionen steht.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Liedtitel sind nach Relevanz sortiert. Durch die große Anzahl von möglichen Liedern ist alphabetisch hier nicht sinnvoll.
Gruß, Sebastian
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

Beitrag von Fred1108 »

Hallo zusammen,

habe heute auch SB 4.23 installiert und bin ebenfalls begeistert von der neuen Import-Funktion und Schnittstelle zur CCLI. Die ist wirklich klasse geworden. Danke für eure Mühe!
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hey,
hab jetzt auch mal das Update installiert und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, ist übersichtlich und schnell. Großes Lob!

Aber ich habe dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Ich fände es sehr schön, wenn der eingegebene Suchtext genauso im Text farblich hinterlegt wird wie bei der Songsuche. Das hilft sehr beim schnellen Suchen.

- Wenn Lieder angezeigt werden, die nicht genau dem entsprechen, was man eingegeben hat, da vlt eine in der linken Spalte eine Abgrenzung machen, z.B. "Alternativetitel" oder "ähnliche Lieder" oder so.

- bei der Ergebnisanzeige eine Einstellung, ob Alphabetisch oder nach Relevanz angezeigt werden soll.

- Wenn das entsprechende Lied nicht dabei ist, was man sucht, das bei den Ergebnissen beizuschreiben, und nicht einfach nur kommentarlos alternative Lieder anzeigen.

edit: eine Andockfunktion wäre hilfreich, dann kann man noch weiterarbeiten in SB. Oder die Möglichkeit, das SongSelect-fenster zu minimieren.

Das würde mir persönlich sehr bei der Übersichtlichkeit helfen.
Aber ansonsten bin ich voll und ganz begeistert =)

Grüße Lennart
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

Beitrag von Fred1108 »

Hallo Lennart,

das sind sehr gute Hinweise, die die Suche in SongSelect noch weiter verbessern würde. Vll. kann das SB-Team bei Zeiten davon etwas umsetzen?
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

Beitrag von Fred1108 »

Hallo Sebastian,

haben Karfreitag SB 4.23 installiert und wollten nun heute wieder zur Darstellung der Bekanntgaben die Funktion "Mitteilung an die Versammlung" nutzen. Doch es kam die Fehlermeldung "Stream read error.", so dass die Funktion nicht genutzt werden konnte. Ein Downgrade auf SB 4.22c brachte auch keine Abhilfe. Woran kann das liegen? Ist das ein Fehler in SB 4.23, der evtl. gefixt werden müsste?

Vielen Dank für eure Mühe und allen ein frohes Osterfest.
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hey Fred,
bei mir funktioniert der Lauftext ohne Probleme udn bekomme keine Fehlermeldung oder so.

---
Frohe und gesegnete Ostern!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da ist eine Config Datei defekt (SBConfig.sfs4). Wir werden versuchen, die Meldung abzufangen. Du kannst die Datei SBConfig.sfs4 löschen, oder uns zur Analyse schicken.
Gruß, Sebastian
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

Beitrag von Fred1108 »

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Werde morgen dir die Datei zur Analyse zukommen lassen.
Antworten