SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Songbeamer via Win10 Mirroring

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cire



Anmeldedatum: 16.06.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 8:41 pm    Titel: Songbeamer via Win10 Mirroring Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir wollen unsere lästigen Kabel reduzieren da wir noch eine kleine junge Gemeine sind, einen Raum nur mieten und dadurch jedes Mal alles auf und abbauen müssen.

Ist es möglich via Win10 Mirroring und einem Amazon Fire TV Stick die songbeamer Präsentation zu übertragen ?

Oder sollten wir lieber etwas mit einem Pi Basten ?
Oder hat jemand eine bessere Idee ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5173

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich leider keine Erfahrung.

Der Trick an den Mirroring Tools ist häufig daß die nur den Inhalt vom ersten Monitor übertragen. Die müssten aber einen zweiten Monitor per Treiber emulieren, und dann dessen Inhalt übertragen, damit es wirklich gut funktioniert.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2019 3:24 pm    Titel: Re: Songbeamer via Win10 Mirroring Antworten mit Zitat

Cire hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Wir wollen unsere lästigen Kabel reduzieren da wir noch eine kleine junge Gemeine sind, einen Raum nur mieten und dadurch jedes Mal alles auf und abbauen müssen.

Es gibt wireles HDMI.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cire



Anmeldedatum: 16.06.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Es gibt wireles HDMI."

Das ist mir schon bewusst aber da wir wie gesagt noch eine kleine Gemeinde sind und Wireless HDMI so bei 150-200€ liegt wäre eine preiswertere alternative besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 10 kann ja schon von Haus aus spiegeln. Die neueren TVs unterstüzen auch Win10. Du müsstest nur alles über WLAN oder über bluetooth verbinden. Oder du leihst dir einen Notebook und verbindest den mit dem Fernseher um damit zu spiegeln.

Ich kenne mich nicht mit dem Amazon Stick aus, aber wenn da Linux drauft läuft, dann sollte das auch mit bestimmter zusatz Software gehen.
Eventuell mit UltraVNC oder ähnliches...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de