Songbeamer im Krankenhaus

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Songbeamer im Krankenhaus

Beitrag von Jimmy »

HAllo SB-Team

Ich habe mal eine ganz andere Frage, wie aus der Überschrift ersichtlich.
Kurz zum Verständnis, es geht um die Seelsorgeabteilung bei und im Krankenhaus , die unter anderm durch die Gemeinde abgedeckt wird. Das Haus selber gehört zum www.DGD.org
Über das Fernsehprogramm bekommen die Patienten Andachten und Gottesdienste aus der Kapelle des KHS ausgestrahlt. Ein MA findet an eurem Programm großes gefallen und würde es gerne zur Präsentation u.a. von DIA-Shows, fortlaufende Infos u.ä. einsetzen.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es möglich und denkbar so etwas automatisch zeitgesteuert laufen zu lassen, z.B. am Mo, Mi, Fr Folie 1, jeden DI um 19.00 Uhr Folie 2 u.a. Möglichkeiten.

Ich weiß das euer Programm in erster Linie für die Gemeinde ist, bei uns gibt es halt einen engen Kontakt zwischen Gemeinde und Krankenhaus, zumal es im Krankehaus selber eine kleine Gemeinschaft der Diakonissen gibt, die zu dem oben genannten Werk gehören.

gruß

Christian
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Um solch einen automatischen Ablauf einrichten zu können müssen wir erst die bereits angedachten Funktion der Festlegung der Ablaufreihenfolge der einzelnen Folien programmieren.
Danach kommt die gesteuerte Folienführung, die mit nur je einem Tastendruck die Ablaufreihenfolge durchführt.
Wenn wir so weit sind können wir uns an den zeitabhänigen Foliendurchlauf ranmachen, doch das würde die Folien dann nur in einem bestimmten Zeitzylus durchlaufen.
Den Wechsel das Ablaufplans muss mann am Ende immer noch von Hand durchführen. Das bedeutet für euch das ihr den Ablaufplan dann z.B. jeden Tag von Hand ändern müsst.
Wie lange die Durchführung dauert, kann ich leider nicht sagen.
Antworten