Fade out ruckelt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Fade out ruckelt

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

ich habe in der aktuellen Version 2.11d4 das Problem, daß ein Fade out von einer Liedfolie ins schwarze der Übergang ruckelt. Das war bei der Vorgängerversion nicht so.

Da der Rechner nicht der schnellste ist (700 MHz) allerdings eine gute Grafikkarte hat (64MB) habe ich das Problem beim ausblenden von Hintergrundbildern hingenommen, da mehr Bildinformationen vorhanden waren. Bei den Liedfolien funktionierte das Ausblenden allerdings einwandfrei.

Habt Ihr etwas dran geändert?

Apropos ändern: Kann man die Aus/Umblendzeit irgendwie ändern? Ich habe das Gefühl, daß es jetzt schneller überblendet. Vielleicht hat es etwas mit der Dauer zu tun...

Schöne Grüße,

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bisher war es so, daß der Fadeout langsamer war, als die Überblendung. Mit der neueren Version ist eine performantere Überblendefunktion eingeführt worden und damit habe ich die Zeiten vereinheitlicht. Wir werden die Dauer aber flexibel machen.
Gruß, Sebastian
Antworten