Flash-Uhr in »Folie« einbinden

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Flash-Uhr in »Folie« einbinden

Beitrag von elo22 »

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich möchte in eine Art Einstiegsseite, also das was vor dem Gottesdienst läuft, eine Uhr einbinden. Ist sowas möglich?

Lutz
Dr.Oetker
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 08, 2009 1:55 pm
Wohnort: Frohnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Oetker »

Hallo Elo,

ich habe das bei uns mal als "Mix-Object" mit einem Video gemacht.

Dort hatten wir einen (ich glaub 20 Minuten Countdown - von Youtube in HD) und haben den einfach als Hintergrund Video laufen lassen.

Das einzigste Problem was wir hatten war, dass wir rechtzeitig (oder mit Verspätung ;) ) auf Start gedrückt haben ;)

Lieben Gruß
Ötti
uwe
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Hallo,
Flash-Uhren findet man über Google jede Menge,
z.B. hier: http://www.2mstudio.de/flash-clocks-simple/
VlG
Uwe
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

uwe hat geschrieben:Flash-Uhren findet man über Google jede Menge, z.B. hier: http://www.2mstudio.de/flash-clocks-simple/
Das ist nicht das Problem, »meine« Uhr habe ich auf Platte. Ich will eine Seite basteln, wie auch immer, die unser HP enstpricht und dort die Uhr einbauen. Zeigen will ich das vor dem GD.

Lutz
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

thaefliger hat geschrieben:Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.
Genau das habe ich vor, nur muss ich erst unsere joomla Seite nachbauen. Ich will ja die Originalseite nicht mit Uhr haben und auch die Navigation soll raus.

Lutz
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Ich habe das mit einer PPT-Folie versucht und gute Ergebnisse erzielt.

LG - Jörg
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

elo22 hat geschrieben:
thaefliger hat geschrieben:Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.
Genau das habe ich vor, nur muss ich erst unsere joomla Seite nachbauen. Ich will ja die Originalseite nicht mit Uhr haben und auch die Navigation soll raus.
Ich habe es jetzt mal mit der Allianzseite getestet, das war einfacher da kein CMS. Jetzt habe ich aber im SB (und nur da) Rahmen um die Uhr. Wie kriege ich die weg?

html

Code: Alles auswählen

 <object class="object" data="clock10.swf" height="50%" width="50%"></object>
CSS

Code: Alles auswählen

.object&#123;width&#58;350px; height&#58;400px; background-color&#58;#fff;margin-left&#58;500px;border&#58;color&#58;#fff&#125; 
Lutz
kroella
Beiträge: 101
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Code

Beitrag von kroella »

Hallo Elo,
setze im Code noch die Rahmendicke auf null (die Farbe kannst du dann rausnehmen):
.object{width:350px; height:400px; background-color:#fff;margin-left:500px;border-width:0}
Siehe auch die Beschreibung in SelfHTML!
LG,
Andreas
God bless You!
Andreas
Antworten