vorhanden .swf benutzen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Joachim
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 19, 2005 9:35 am
Wohnort: Lübeck

vorhanden .swf benutzen

Beitrag von Joachim »

Hallo SBT & User,

ich habe für unsere Gemeinde per Flash ein Programm angefangen, mit dem ich die Lieder in ein Container reinlade und dann die Lieder per Tasten steuern kann (r= Refrain; 1,2,3...=Strophe). Dachte, das wäre sinnvoll, komme aber aus Zeitgründen nicht weiter mit der Programmierung. :oops:
Jetzt wollen wir SB benutzen, und da frage ich mich, ob ich die .swf weiter benutzen kann. :?: Am besten wäre es, wenn meine .swf wie PP-Folien angezeigt würden, werden sie aber nicht, sondern als Film, der bei jeder Strophe wegen einem STOP stehen bleibt. Ich müßte dann mit dem Schieber immer zur jeweiligen Stophe hin- und herswitchen.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, die ich noch nicht weiß oder könnte ich meine .swf irgndwie adaptieren?
Danke für Eure Antworten,
Jo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Man müßte also praktisch Key-Frames der swf-Dateien extrahieren und dann beim Klick auf diese an eine bestimmte Stelle im Flash springen.

Ich denke daß der Aufwand um das vernünftig ans laufen zu bekommen sowohl auf unserer Seite als auch auf deiner Seite zu hoch ist.
Gruß, Sebastian
Joachim
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 19, 2005 9:35 am
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Joachim »

Danke Sebastian,
habe mir so was schon fast gedacht, dass das zu umständlich wäre. Habe also schon mal angefangen mich mit der Übertragung aus Flash in Eure Demo-Version anzufreunden. Könnt also damit rechnen, das wir eine Version kaufen werden. Welche Lizenz, wissen wir noch nicht. Ich werd Euer Programm erstmal dem Verantwortlichen Leitungsmitglied vorschlagen.
Gruß aus dem schönen Norden!
Jo :D
Antworten