Hallo Sebastian,
läßt sich die Schriftgröße im Akkordfenster etwas verändern ( verkleinern)?
Gerade wenn ich Lieder mit mehreren Strophen habe, muss ich oft immer hin und her-scrollen, um die Griff-Zeilen zu kopieren / einzufügen.
Andreas
Akkord-Fenster
Akkord-Fenster
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Nein, das ist nicht vorgesehen. Ich glaub dann würde der Text auch etwas zu klein sein. Man muß die Akkorde ja auch noch einigermaßen präzise platzieren können.
Wenn du das Akkord Kopieren Tool nutzt, und du die Strg Taste gedrückt hältst während du eine Akkordzeile anklickst, dann kannst du danach noch eine weitere Zeile anklicken und deren Akkorde kopieren. Das kannst du beliebig oft wiederholen. Die letzte Zeile, die du kopieren möchtest dann ohne Strg anklicken. Auf diese Weise kannst du leicht mehrere Zeilen auf einmal kopieren.
Wenn du das Akkord Kopieren Tool nutzt, und du die Strg Taste gedrückt hältst während du eine Akkordzeile anklickst, dann kannst du danach noch eine weitere Zeile anklicken und deren Akkorde kopieren. Das kannst du beliebig oft wiederholen. Die letzte Zeile, die du kopieren möchtest dann ohne Strg anklicken. Auf diese Weise kannst du leicht mehrere Zeilen auf einmal kopieren.
Gruß, Sebastian
Danke...
Ok, das erleichtert das Einfügen schon etwas, werde ich gleich ausprobieren.
Aber im Vergleich zu meiner normalen Schriftgröße auf dem PC ist die Schrift im Akkordfenster locker doppelt so groß.
Nun, solange meine Augen mitmachen, habe ich eben diese Einstellung, die eine größere Übersicht ermöglicht.
Andreas
Aber im Vergleich zu meiner normalen Schriftgröße auf dem PC ist die Schrift im Akkordfenster locker doppelt so groß.
Nun, solange meine Augen mitmachen, habe ich eben diese Einstellung, die eine größere Übersicht ermöglicht.
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG