Musik-begleitende Grafiken in SB 4.0 ?

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
sgbratwurst
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 11, 2013 10:07 pm

Musik-begleitende Grafiken in SB 4.0 ?

Beitrag von sgbratwurst »

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat wie man mithilfe von Songbeamer bewegte Hintergrundbilder anzeigen kann.
Ich kenne bereits einige kleine Endlosschleifen von AVIs die als Hintergrundvideos entsprechend eingebunden werden.
Meine Wunschvorstellung ist allerdings dass diese Videos auf die gespielte Musik reagieren.
Ganz ähnlich wie bei iTunes, WMP und Co. ...
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

Mit Umsetzungen kann ich leider nicht aufwarten.

Meine bisherigen Gedanken gingen allerdings in die Richtung VLC-Player, emulierte Webcam, Songbeamer.

Über den VLC-Player könnte man das erzeugende Video streamen.
Mit der emulierten Webcam-Software sollte der Stream empfangen werden und als Virtual Device zur Verfügung gestellt werden.
In Songbeamer könnte man per LiveCam auf das VirtualDevice zugreifen und das gestreamte Video als Hintergrund anzeigen.

An einer Umsetzung oder Vorschläge dazu wäre ich aber auch interessiert. :D
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine andere Möglichkeit wäre, das Präsentationsfenster transparent zu machen. Das folgende Script macht alles was Blau ist, transparent.

Code: Alles auswählen

Presentation.Form.TransparentColorvalue := clBlue;
Presentation.Form.TransparentColor := True;
Dann muß man nur noch ein Programm, das die Visualisierung darstellt, dahinter bekommen.
Gruß, Sebastian
Antworten