Bild verschoben bei 16:9

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Bild verschoben bei 16:9

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
ich habe gerade mal versucht, mit 16:9 zu beamen. Ich habe an meinem PC für den 2.Monitor eine Auflösung von 1280x720(16:9) eingestellt. Der Beamer zeigt jetzt 16:9, verschiebt aber das Bild nach links. Rechts ist ein schwarzer Rand und links wird vom Bild was abgeschnitten. Hat da jemand ne Idee?
Der Beamer ist ein PT-AE700E von Panasonic.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dann mußt du am Beamer vermutlich das "Auto Setup" oder ähnliches (je nach Modall und Hersteller) aufrufen, damit das Bild vom PC korrekt eingestellt wird. Am besten funktioniert das, während unser Testbild angezeigt wird.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
das habe ich gerade versucht, ohne Erfolg. Auch manuell kann ich das Bild nicht weiter nach rechts schieben.
Weitere Ideen?
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

So, jetzt habe ich noch ein bisschen rumgespielt. Mit einer höheren Auflösung nämlich 1360x768 geht es. Erstaunlicherweise geht es auch mit 1280x768, also irgendwas zwischen 16:9 und 16:10.
Danke für den Tipp mit dem Autosetup.
Mein Tipp noch dazu, einfach ein bisschen ausprobieren und mehrere Auflösungen ausprobieren. :P
Gruß Jürgen
Antworten