Songbeamer unter verschiedenen Benutzern gleich halten

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Songbeamer unter verschiedenen Benutzern gleich halten

Beitrag von elo22 »

Überschrift sagt schon alles. Ich habe auf dem Gemeinderechner den Benutzer Gast und mich. Wie kann ich den Gast SB genauso aussehen lassen wie meinen SB?

Lutz
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Sollen beide Benutzer immer dieselbe Konfiguration verwenden? Dann mußt du SongBeamer mit dem Parameter /sbappdata aufrufen:

Code: Alles auswählen

songbeamer.exe /sbappdata "C:\SongBeamer"
C:\SongBeamer wäre hier ein gemeinsamer Ordner, auf den beide Benutzer Lese- und Schreibzugriff haben müssen.

Etwas mehr dazu findest du hier:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=3038
Da geht es zwar um eine Installation auf einem USB Laufwerk, aber das Prinzip ist identisch.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Sollen beide Benutzer immer dieselbe Konfiguration verwenden? Dann mußt du SongBeamer mit dem Parameter /sbappdata aufrufen:

Code: Alles auswählen

songbeamer.exe /sbappdata "C:\SongBeamer"
Gehen da mehrere Parameter? Ich rufe ja schon SongBeamer mit Scripts\MainFormPos.sbpas auf.

Lutz
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ja, da gehen mehrere Paramter. Der Parameter, der unmittelbar nach /sbappdata folgt wird als Konfigurationsordner verwendet.
Gruß, Sebastian
christian.homeyer
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 16, 2013 11:30 pm

Beitrag von christian.homeyer »

Falls du nicht SongBeamer jedesmal mit den Parametern starten moechtest, koennest du dir eine .bat erstellen oder gleich eine Exe zusammenbauen, einen Ansatz habe ich hier gerade beschrieben :mrgreen:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=3022

Das Progamm macht im Grunde nichts anderes als den folgenden Aufruf:

Code: Alles auswählen

songbeamer.exe /sbappdata "C:\aktueller\Pfad"
Vielleicht koennte man es noch auf deine Situation anpassen. :roll:
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

christian.homeyer hat geschrieben:Falls du nicht SongBeamer jedesmal mit den Parametern starten moechtest, koennest du dir eine .bat erstellen oder gleich eine Exe zusammenbauen, einen Ansatz habe ich hier gerade beschrieben :mrgreen:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=3022
Habe ich gerade gelesen.
christian.homeyer hat geschrieben: Das Progamm macht im Grunde nichts anderes als den folgenden Aufruf:

Code: Alles auswählen

songbeamer.exe /sbappdata "C:\aktueller\Pfad"
Vielleicht koennte man es noch auf deine Situation anpassen. :roll:
Danke für den Tipp. Hatte bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Werden deine Vorschlag testen.

Lutz
Antworten