HDMI-Verbindung erzeugt Klon statt Display-Ansicht

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
simopet
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 08, 2010 4:51 pm

HDMI-Verbindung erzeugt Klon statt Display-Ansicht

Beitrag von simopet »

Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Wir wollen vom vga-Anschluß auf HDMI umstellen - mit dem analogen Signal funktioniert die Monitoreinstellung problemlos, bei der Verbindung mit HDMI erzeugt er nur einen Klon des PC-Bildschirms auf dem Beamer, bei sonst gleichen Einstellungen.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal...
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Strg+P, kannst Du da den Desktop erweitern? Wenn ja, dann sollte diese Einstellung dann auch zukünftig gespeichert sein, sofern der Beamer mit dem PC verbunden bleibt.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich würde das mit Win+P auf der Tastatur machen. Ich gehe mal von Windows 7 oder neuer aus.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

:oops:
Das wäre natürlich viel besser.
Gruß Jürgen
simopet
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 08, 2010 4:51 pm

Beitrag von simopet »

Danke, mit Win+P ging es prima.
Antworten