Bitmaps (jpg etc.) anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Stefan Wehmeyer
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 16, 2005 11:32 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Bitmaps (jpg etc.) anzeigen

Beitrag von Stefan Wehmeyer »

Liebe Songbeamer-Programmierer,

wir nutzen das Programm jetzt seit 2 Wochen und ich bin von dem Programm regelrecht begeistert - besionders die einfache Bedineung während des Gottesdienstes und die wunderbar einfache Erfassung von neuen Texten.

Was ich noch gut gebrauchen könnte, ware die Möglichkeit, Bitmaps (Fotos) im jpg-Format direkt anzeigen zu können (wie Powerpoints oder Flashs). Wir könnten auf diese Weise schnell mal ein paar digitale Fotos zeigen, ohne extra auf andere Programme umschalten zu müssen. Ich könnte zwar ein neues Lied ohne Text mit dem gewünschten Bild als Hintergrund anlegen, das ist aber umständlicher als nötig. Geht so was zu integrieren ?

Mit lieben Grüßen aus Kassel und vielem Dank für Eure Arbeit !
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Das ist bereits integriert :!:

Einfach Folie hinzufügen anwählen und unten bei "Dateityp" -> "Alle Bilder" auswählen. Songbeamer unterstützt alle auf dem Markt befindlichen Bildformate (selbst Photoshop-Dateien!).

Oder auf Datei -> Neu-> Diashow...
Dort lässt sich rasend schnell ein Diashow erstellen.
Dabei kann die Bilderreihenfolge durch verschieben mit der Maus (drag&drop) verändert werden.

Es war mir eine Freude Dir weiterhelfen zu können.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Man kann übrigens im Hintergrundmanager auch ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken und "Zum Ablaufplan hinzufügen" auswählen.
Gruß, Sebastian
Stefan Wehmeyer
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 16, 2005 11:32 am
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Danke ...

Beitrag von Stefan Wehmeyer »

War verreist und kann mich erst jetzt für die Antwort bedanken - also, herzlichen Dank - das Programm kann einfach mehr als auf den ersten Blick manchmal sichtbar ...
Antworten