OSX: Unterstützung für sbappdata?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Shyru

OSX: Unterstützung für sbappdata?

Beitrag von Shyru »

Wir haben eine Songbeamer Gemeindelizenz über Dropbox eingerichtet, damit ich nicht bei 20+ Menschen rumgehen muss und Songbeamer installieren muss.
Wir benutzen dafür die Kommandozeilen-Option sbappdata. Wir haben auch einige Mac-Benutzer die zumindest die Songs unter Mac eingeben können möchten. Jetzt habe ich versucht auch den Mac-Version mit der Option sbappdata zu starten, dies hatte aber irgendwie keinen Effekt.
Deshalb meine Frage: Wird diese Option von der Mac-Version unterstützt?
Vielen Dank für alle Informationen dazu!
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das würde aktuell nur mit Pfaden funktionieren, die nicht mit "/" anfangen, weil die sonst als Option interpretiert werden.

Wir werden das in der nächsten Version (4.30b) ändern, so daß dann unter OSX die Optionen mit einem "-" anfängen statt mit einem "/". Dann ist es eindeutig. Das wäre dann:

Code: Alles auswählen

SongBeamerOSX -sbappdata /Users/DemoUser/MeinOrdner
Gruß, Sebastian
Shyru

Beitrag von Shyru »

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade gesehen das es mit /sbappdata doch etwas funktioniert. (Mein Pfad fängt nicht mit / an, deshalb geht es)
Allerdings lädt er nicht die Lizenz richtig. (Deshalb dachte ich auch es würde gar nicht funktionieren) Wie funktioniert das mit der Lizenz unter Mac?
Auch hat er einige Pfade nicht übernommen, der Pfad für die Daten hat er übernommen, aber der Pfad für Songs, Hintergrund-Bilder und -Videos hat er nicht übernommen. Gibt es da noch irgend etwas spezielles zu beachten?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die SongBeamer für OSX Version speichert die Pfade in einem anderen Bereich der .ini Datei. Das ist Absicht so, weil die Ordner unter Windows und OSX ziemlich unterschiedlich sein können. Also einmal auf einer OSX Version eingeben, dann kann er auch synchronisiert werden.
Der Key wird nicht notwendigerweise im Ordner von /SBAppData gespeichert.
Gruß, Sebastian
Shyru

Beitrag von Shyru »

Ok, vielen Dank. Wo sucht die OSX-Version denn nach dem Lizenz-File?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es ist auch nicht unbedingt so gedacht, daß die Lizenz über die Dropbox synchronisiert wird, damit man dadurch nicht versehentlich die Anzahl der erlaubten Lizenzen überschreitet (besonders dann, wenn man keine unlimitierte Gemeindelizenz hat).
Gruß, Sebastian
Antworten