Seite 1 von 1

Bibelbüchernamen holländisch?

Verfasst: So Okt 19, 2014 8:22 pm
von Perry
Hallo,

ich bin vor kurzem nach Holland gezogen und vermisse "Songbeamer" auf Heftigste. Würde ja soweit alles gehen, es hier auch zu gebrauchen.
Das einzige, wo ich keine Möglichkeit gefunden habe, es anzupassen, sind die Bibelbüchernamen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Namen so zu editieren, dass sie auf der Leinwand auf holländisch erscheinen? Deutsch bei der Benutzeroberfläche ist super, die Holländer würden es auf der Leinwand aber lieber in ihrer Sprache haben.

Viele Grüße
Perry

Verfasst: So Okt 19, 2014 8:40 pm
von Sebastian
Extras->Optionen->Bibel->Anzeigesprache für Titel. Dort "Wie Bibelmodul" auswählen.
Du brauchst dann nur noch ein passendes Bibelmodul. Wenn du das normale Setup wählst, und als Installationssprache "Nederlands", dann bekommst du ein passendes Modul. Wenn du eine Bibel selber aus XML importierst, dann mußt du sicher stellen, daß dort die Sprache korrekt drin steht. Bei den Modulen steht irgendwo am Anfang <language>...</language>. Dort muß auf jeden Fall <language>NL</language> stehen, damit SongBeamer weiß, daß es eine holländische Bibel ist.

Danke!

Verfasst: Mo Okt 20, 2014 9:19 am
von Perry
Hallo Sebastian,

dass es so einfach ist, dachte ich nicht. Vielen Dank. In der XML-Datei musste ich noch die Bibelnamen anpassen aber das war kein Problem. Das ist echt das beste Programm auf dem Markt.

Schöne Grüße aus Holland
Perry