SongBeamer 4.32a

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.32a

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 4.32a steht zum Download zur Verfügung:

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe

Wichtige Info:
Ältere Versionen von SongBeamer haben unter Hilfe->Info einen bis zu 30 Tage längeren Zeitraum für Updates angezeigt. Die ursprüngliche Idee dahinter war es, daß die Gemeinden nach der offiziellen Laufzeit noch genügend Zeit haben, die Updateverlängerung zu bestellen. Ab der Version 4.32 gibt es eine Updateerinnerung. Es macht aber keinen Sinn, diese Erinnerung erst dann anzuzeigen, wenn diese zusätzlichen gratis Tage auch vorüber sind. Es ist aber verwirrend, wenn diese Meldung sagt, daß der Updatezeitraum abgelaufen ist, und im Info Dialog steht, daß der Updatezeitraum noch 30 Tage länger ist. Wir haben uns daher entschieden, diese zusätzlichen Tage nicht mehr anzuzeigen. Sie stehen aber weiterhin zur Verfügung.

4.32a
+ Drucken: Farbe für Bassnote im Akkord separat einstellbar
- Hintergrundvideos: Bug beim Starten von Hintergrundvideos aus Version 4.32 behoben
- Akkordansicht: Access Violation bei Klick mit rechter Maustaste auf freien Bereich behoben

4.32
+ Videos: Wenn *.wmv Videos das Ereignis "Wiedergabe beenden" (EC_ERRORABORT) mit Fehlercode NS_E_INVALID_DATA schicken ignoriert SongBeamer das jetzt
+ Songs: "Zurücksetzen"-Button für Versreihenfolge im Ablaufplan
+ Songs: Audiodatei kann mit Song verknüpft werden
- Problem bei DVD Wiedergabe behoben
- Bug bei Akkordplatzierung behoben
- Problem beim Öffnen einer defekten Bibeldatei behoben
- Akkordeditor: Seltener Absturz beim Schließen des Akkordeditors behoben
* PowerPoint Viewer 2010 (experimentiell): kleiner Bugfix beim Starten der Präsentation

SongBeamer 4.32(a) beeinhaltet Vorbereitungen für neue Funktionen. Insofern gab es einige interne Änderungen, die aber nach außen hin zunächst nicht sichtbar sein sollten. Es läßt sich leider nicht immer vermeiden, daß dadurch irgendetwas nicht mehr funktioniert, was vorher funktioniert hat. Aber häufig gibt es auch Kunden, die danach berichten, daß etwas bestimmtes in dieser neuen Version nicht mehr geht, obwohl es eigentlich auch in der älteren Version nicht funktioniert hat. Wer einen solchen Fehlerbericht schreibt, kann die Problemlösung u.U. enorm beschleunigen, wenn er vorher nochmal die Version 4.30d aus dem normalen Downloadbereich installiert, und kurz gegentestet, ob es tatsächlich in Version 4.30d noch funktioniert, oder ob sich doch noch unbemerkt etwas anderes auf dem Rechner verändert hat.
Gruß, Sebastian
Antworten