MixObject und dazugehörig Objekte mit Ablaufplan exportieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

MixObject und dazugehörig Objekte mit Ablaufplan exportieren

Beitrag von pit »

Hallo Leute,

vorab erst einmal ein großes Lob für Eure Arbeit. Der SB ist wirklich ein tolles Programm, was mir als Techniker viel Arbeit abnimmt, aber auch unsere Kirchenbesucher immer wieder begeistert, da die Texte an der Leinwand stehen und gerade Brillenträger nicht ins Gesangsbuch schauen müssen und dabei womöglich auch noch die Brille wechseln müssen.

Eigentlich wollte ich nachfragen, ob es nicht möglich wäre, die MixObjecte im Ablaufplan zu speichern - aber nach genauem Hinsehen musste ich feststellen, dass es das ja schon gibt und ich scheinbar blind war.

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen. Wenn ich das MixObject im Ablaufplan habe, die dazugehörigen Objekte jedoch nicht und den Ablaufplan exportiere, so wird zwar das MixObject exportiert, jedoch nicht der z.B. im MixObject enthaltene Song.
z.B.: Ich habe ein MixObject "Ankündigungen", bestehend aus Song "Ankündigungen.sng" und einer DiaShow "DiaShow1.sbss". Im Ablaufplan ist nur "Ankündigungen" (das MixObject) enthalten, nicht jedoch "Ankündigungen.sng" und "DiaShow1.sbss". Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber den Ablaufplan exportiere, um ihn mit in die Kirche zu nehmen (ich bereite, wir Ihr sicher auch, die BeamerShow zu Hause vor) und diesen dann dort wieder importiere, so wird zwar das MixObject "Ankündigungen" angezeigt, wenn ich es aber anklicke, fehlen "Ankündigungen.sng" und "DiaShow1.sbss". Oder aber beides ist vorhanden, ist aber von der letzten Woche - auch nicht so sehr schön.

Für einen vollständigen Export muss ich also immer das MixObject und die dazugehörigen Objekte im Ablaufplan haben, auch wenn ich nur das MixObject zum Anklicken benötige. Ich weiß, die DiaShow wird auch nicht exportiert, aber das stört mich für diesen Fall nicht so sehr, da die DiaShow in fast allen Fällen die gleiche ist.

Könnt Ihr das noch realisieren oder bin ich evtl. doch wieder nur blind (s.o.)?

Pit
Antworten