SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Folienvorschau aktivieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> SongBeamer 4.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walter Burgbacher

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 12:22 am    Titel: Folienvorschau aktivieren Antworten mit Zitat

Ich fange erst an mit dem songbeamer zu arbeiten. Die Einrichtung der Folienvorschau / Multimonitorsetup funktioniert nicht (Grafikkarte? --> NVS 3100M) Wer kann mir weiterhelfen?
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus deiner E-Mail lese ich, daß du Windows 7 verwendest. Wenn Windows 7 den zweiten Monitor nicht automatisch als zweiten unabhängigen Monitor erkennt, dann kannst du nachhelfen, in dem du auf der Tastatur Windows+P drückst, dann "Erweitert" als Anzeigemodus auswählen.
Walter Burgbacher

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:11 pm    Titel: Immer noch keine Multimonitoranzeige Antworten mit Zitat

Ich komme einfach nicht weiter mit der Multimonitoranzeige. Ja, mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe die Einstellung wie vorgeschrieben auf meinem Laptop und auf meinem PC vorgenommen und auf keinem der Rechner zeigen sich beim Start die verschiedenen Folien bzw. die Folienvorschau. :x :x Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei beiden Rechnern eine Einstellung der Grafikkarten was bringen soll - aber vor allem traue ich mich da nicht ran :(
Der PC hat als Grafikkarte ATI Radeon HD 5850, beim Laptop werden zwei Karten angegeben: Intel(R) HD Graphics und NVIDIA NVS 3100 M
:shock: und ich sollte (nachdem ich ihnen den Songbeamer schmackhaft gemacht habe) unsere MItarbeiter in die Arbeit mit dem Songbeamer einweisen :shock:
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich muß die Grafikkarte so eingestellt werden, daß diese auf beiden Monitoren ein anderes Bild anzeigt. Nur dann kann SongBeamer diesen erweiterten Desktop nutzen.

Ist denn ein externer Monitor oder Beamer angeschlossen?

Bitte schreib deine Beiträge nicht mehrfach und kreuz und quer verteilt auf private Nachrichten, E-Mail und Forum. Du machst uns damit doppelte Arbeit und ich weiß nicht, wo ich antworten soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> SongBeamer 4.0 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.