während präsentation gleichzeitig am laptop arbeiten

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
view2lord
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 07, 2016 5:49 am

während präsentation gleichzeitig am laptop arbeiten

Beitrag von view2lord »

hallo :),

ich wollte mal fragen wie ihr das hinbekommt, dass z.b. während eines gottesdienstes eine folie ausgetrahlt wird und man
gleichzeitig eine andere z.b. mit einem anderen lied in ruhe raussuchen kann. ist das überhaupt möglich? ich habe keine ahnung
was das angeht. bisher wird einfach der stecker zum beamer der im laptop steckt rausgezogen wenn z.b. ein lied zu ende ist.

also ein lied wird mittels laptop und beamer an die leinwand geworfen und gleichzeit soll am laptop gearbeitet werden.

gruß, knut
flobse
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 01, 2009 9:51 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flobse »

Verwendet ihr als Grafikeinstellung den erweiterten Bildschirm oder dupliziert ihr den Bildschirm?
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
view2lord
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 07, 2016 5:49 am

Beitrag von view2lord »

hallo :),

ohh, das muss ich nach sehen. ich melde mich morgen abend ...
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: während präsentation gleichzeitig am laptop arbeiten

Beitrag von elo22 »

view2lord hat geschrieben: ich wollte mal fragen wie ihr das hinbekommt, dass z.b. während eines gottesdienstes eine folie ausgetrahlt wird und man
gleichzeitig eine andere z.b. mit einem anderen lied in ruhe raussuchen kann. ist das überhaupt möglich? ich habe keine ahnung
was das angeht. bisher wird einfach der stecker zum beamer der im laptop steckt rausgezogen wenn z.b. ein lied zu ende ist.
Das wird schwierig, Powerpointanzeige verschwindet z.B. Das Weiterblättern stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

Lutz
view2lord
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 07, 2016 5:49 am

Beitrag von view2lord »

hallo,
es ist so, dass wenn ich dupliziere ist das bild sehr verzerrt und ich kann am monitor arbeiten.
optimal wird das bild an die wand geworfen, wenn ich eingebe: desktop nur auf 2 anzeigen -
allerdings habe ich dann einen scharzen monitor und kann nicht arbeiten.

alle lieder liegen mir in word vor und werde daraus dann die lieder erstellen.

habt ihr einen tipp dafür?

gruß, knut
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

view2lord hat geschrieben: alle lieder liegen mir in word vor und werde daraus dann die lieder erstellen.
Das muss doch nicht während der Präsentation sein. Ich habe mal über 600 Lieder fertig gemacht.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt auf "Erweitert" stellen. Wenn du das nicht hast, dann schau mal, ob du den korrekten Grafikkartentreiber installiert hast. Es soll aber auch PCs geben, die diesen Erweiterten Modus nicht unterstützen, die sind aber inzwischen relativ selten. Windows in der Starter Edition unterstützt auch keinen erweiterten Desktop.
Gruß, Sebastian
Antworten