SongSelect import

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
FSc

SongSelect import

Beitrag von FSc »

Bei mir kommt beim Versuch Songs mit SongSelect zu importieren immer folgende Fehlermeldung:
The attempt to connect to the server failed (12029)
Selbst beim deaktiveren der Firewall kommt der Fehler.
Hat einer eine Idee wie ich die Verbindung herstellen kann?
Hat früher mal funktioniert.

Gruß Frank
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Unsere Erfahrung ist, daß manchmal sogar deaktivierte Firewalls trotzdem noch blockieren. Das spricht dann nicht unbedingt für die Qualität der Firewall.
Also der nächste Schritt ist hier tatsächlich, die Firewall mal testweise zu deinstallieren, PC neu starten und dann schauen, ob es geht. Ich empfehle diesen krassen Schritt nur relativ ungern, aber ist leider notwendig, um weiter zu kommen.
Gruß, Sebastian
elo22
Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Also der nächste Schritt ist hier tatsächlich, die Firewall mal testweise zu deinstallieren, PC neu starten und dann schauen, ob es geht. Ich empfehle diesen krassen Schritt nur relativ ungern, aber ist leider notwendig, um weiter zu kommen.
Das kann es doch nicht sein, ich kann doch keine Windowsfirewall deinstallieren…

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich habe mich hier auf eine Firewall (für Windows) von einem externen Anbieter bezogen, nicht auf die Microsoft Firewall, die in Windows bereits enthalten ist.

Das sollte man natürlich nur in einer "sicheren Umgebung" machen, wo man keine Angriffe zu erwarten hat, also z.B. hinter einem privaten WLAN Router.

Wenn ein Anbieter seine Firewall so schlecht unter Kontrolle hat, dass sie selbst im deaktivierten Status noch blockiert, dann gehört sie meiner Meinung nach sowieso nicht auf einen Rechner... :roll:
Gruß, Sebastian
Muggebadsch

Beitrag von Muggebadsch »

Hilfe, bin neu hier aber habe ein ähnliches Problem....bei mir heisst die Meldung:
The connection with the server has been terminated (12030)

Und zwar immer dann wenn ich mich bei Songselect anmelden will!
Das Passwort stimmt, auf der Homepage von Songselect funktioniert es auf jeden Fall.......Und was nun?????
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Fehler 12030 wird in der Regel von einer Firewall oder Antivirus Software verursacht. Speziell Kaspersky ist uns beim Fehler 12030 sehr negativ aufgefallen und blockiert auch im deaktivierten Zustand noch. Bei Kaspersky ist das Problem in der Regel gelöst, wenn man auf die Version 2016 aktualisiert.
Ansonsten gilt auch hier: Testweise die Firewall deaktivieren, wenn das noch nichts nutzt, vorübergehend deinstallieren. Wenn das Problem dadurch gelöst wird, bitte mit dem Hersteller der Firewall abklären, wieso die blockiert.
Gruß, Sebastian
Waldo

Beitrag von Waldo »

Ich hatte den Fehler heute auf einem neuen Rechner auch.
Kaspersky ist installiert.

Lösung:
Kaspersky öffnen - Einstellungen - Schutz - Programmkontrolle - Programme verwalten -
Songbeamer suchen (ist bei mir bei den schwach beschränkten :-) - Anklicken um die Regeln für Songbeamer zu öffnen
Reiter Ausnahmen
Häckchen bei "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"

Fertig.
Antworten