VLC als integrierten Videoplayer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
einhirn
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2016 2:17 pm

VLC als integrierten Videoplayer

Beitrag von einhirn »

Hallo,

ich habe mal mit dem (open Source-)Programm "Subtitle Edit" gearbeitet und da wurde der VideoLAN Player (offenbar per DLL) direkt eingebettet.

Ich habe es häufiger mit Mediendateien zu tun, die sich mit dem VLC einfach so abspielen lassen, für die ich aber einen großen Aufwand mit viel zusätzlicher Software und Instabilität betreiben müsste, um sie im Windows-Player (oder eben im Songbeamer) abspielen zu können.

Besteht die Möglichkeit, dass Du dir abschaust, wie das in dem Subtitle-Editor gemacht wurde und den VLC direkt integrierst?

Danke!

VG Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich schau es mir mal an. Mit dem Projekt "LAVFilters" gibt es übrigens die Codecs vom VLC Player in einer für SongBeamer nutzbaren Version.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Wenn dir das gelingt, könnte man dann auch die VLC funktionen für die Anzeige von Blu Rays und Network streams verwenden, was schon ziemlich cool wäre :)
Antworten