CCLI Online Reporting

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Norbert
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Neusäß

CCLI Online Reporting

Beitrag von Norbert »

Für alle Gemeinden mit einer Liederlizenz von CCLI mußte bisher jährlich ein Report über die geladenen Lieder an CCLI geschickt werden. (CopyReport). Dazu gibt es einige Beiträge im Forum.

Nun gibt es einen neuen Online Report, der die bisherige Jahresmeldung ersetzt. Mein Verständnis ist, dass Im Prinzip jedes Verwenden eines Liedes in einem Hauptgottesdienst gemeldet werden soll. Am liebsten soll es wöchentlich gemacht werden.

1
Gibt es zu diesem Online Report bereits Erfahrungen ?
Ich habe einmal versucht mit dem Browser die Lieder einzugeben - hat geklappt - ist aber auch wieder Arbeit.

2.
Könnte man aus dem Ablaufplan die Lieder bereits to zur Verfügung stellen, dass sie direkt für den Online Report verwendet werden können ?
Gibt das die CCLI -API her, wie das Suchen von Liedern ?

Norbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bisher ist uns dafür keine CCLI API bekannt.
Gruß, Sebastian
Asti
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 06, 2017 5:59 pm

Onile Report

Beitrag von Asti »

Sebastian hat geschrieben:Bisher ist uns dafür keine CCLI API bekannt.
Diesen Gedanken hatte ich auch, das würde eine große Erleichterung bringen. Vielleicht könnte man bei CCLI mal vorsichtig anfragen bzw. ihnen diesen Vorschlag unterbreiten. Wäre bestimmt auch in deren Interesse. Denn ich glaube mit der neuen Vorehensweise wurde so einigen Leuten die Motivation etwas vermiest :?
Antworten