Video über Netzwerk streamen

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
feg-si
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 01, 2014 2:20 pm

Video über Netzwerk streamen

Beitrag von feg-si »

Hallo,

zum Setup: PC mit Songbeamer, an den ein Monitor und der Hauptbeamer angeschlossen sind. Zweiter Beamer befindet sich in einem anderen Raum und ist über einen HDMI Extender ans Netzwerk angebunden.

Ich würde nun gerne einen Countdown über Netzwerk streamen und über beide Beamer anzeigen lassen.
Was wäre hier die beste Möglichkeit? Gibt es evtl. sogar in Songbeamer eine Funktion, mit der ich den zweiten Beamer ansteuern kann?

Viele Grüße
MaxStro
Beiträge: 44
Registriert: So Jan 17, 2016 8:14 pm

Beitrag von MaxStro »

Wie wäre es mit einer HDMI Matrix ?
Von dort aus Beamer 1 mit HDMI und Beamer 2 ins Netzwerk / (eignes LAN für Video?) einspeisen?
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Wenn der Beamer sowieso über einen HDMI Extender angeschlossen ist und die Beamer die gleiche Auflösung haben, kannst du ja beide an den PC anschließen und Bildschirm 2 & 3 den gleichen Output geben. Funktioniert meines Wissen mit allen Treibern von Nvidia & AMD. Dann brauchst du keine externe Hardware, evtl. eine weitere Grafikkarte - falls du keine Monitorausgänge mehr hast (2GB GDDR5 - 60€ NVIDIA, 4GB GDDR5 - 120€ NVIDIA/AMD).
Gruß
Jesus_Shark
feg-si
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 01, 2014 2:20 pm

Beitrag von feg-si »

Also Beamer 2 ist nicht in der Reichweite von dem PC und eine Kabelverlegung wäre recht anspruchsvoll, deshalb wollte ich es irgendwie über Netzwerk ermöglichen. Oder ich verstehe euch falsch :)
Antworten