SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Songbeamer mit 2 verschiedenen Auflösungen betreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> SongBeamer 4.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jugo0815



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 10:44 pm    Titel: Songbeamer mit 2 verschiedenen Auflösungen betreiben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor Songbeamer mal wieder unnötigerweise Zweck zu entfremden aber unsere Gemeinde hat derzeit leider kein Geld für einen Scaler übrig.

Wir möchten die Liedtexte über Songbeamer an einen Beamer und zwei Bildschirme weiterleiten, welche rechts und links von der Bühne stehen.
Der Beamer hat dabei eine andere Auflösung als die zwei Bildschirme.
(Es ist somit nicht möglich das ausgehende Signal einfach zu vervielfachen)

Die Idee war über den normalen VGA out über das System Auflösung 1 für den Beamer zu generieren und über eine externe USB Grafikkarte über das System Auflösung 2 für die zwei Bildschirme zu generieren (Diese werden einfach durchgeschliffen und haben die selbe Auflösung).

Nun unterstützt Songbeamer als Beta in der neusten Version ja die Möglichkeit diese beiden Ausgänge über die Option: Präsentationsziel: Monitor 2&3 mit dem Liedtext zu versorgen.

Das klappt also alles bisher super, genau so, wie das gedacht war.

Nur ist der Monitor 3 ja eigentlich als Stagemonitor gedacht, wodurch immer auf der rechten Seite ein Countdown mit läuft.

Gibt es eine Möglichkeit den 3. Bildschirm so anzupassen, dass er genau das gleiche zeigt wie Bildschirm 2?
Also einfach nur den Liedtext ohne die Rote Uhr?

Das wäre echt eine klasse Sache!


Ich bedanke mich schon mal vielmals für zahlreiche hilfreiche Rückmeldungen und hoffe mein Problem wurde verstanden Very Happy

Lieb Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jugo0815



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hat sich erledigt!!
Ich habe soeben nach Forenrecherche, toll, was man hier alles findet
die Lösung selbst gefunden.

Für alle, die ggf. die selbe Frage Quält:
Über das externe Config Tool kann das Aussehen des 3. Bildschirms definiert werden. Näheres Dazu unter dem Forum: Stage Monitor.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> SongBeamer 4.0 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de