Android App

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
flx23
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 11, 2017 8:34 pm

Android App

Beitrag von flx23 »

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit den Songbeamer remote zu bedienen. Hintergrund ist, dass ich während der Veranstaltung nicht immer an PC sitzen möchte.

Ich habe bereits den Web Server von Songbeamer ausprobiert. (https://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2854) Dieser ist auch super schnell und funktioniert einwandfrei. Auch die Tasten mit "Nächster Song" etc. sind einwandfrei!
Ich habe auch gelesen das es etwas schwierig ist diese Web Version weiter auszubauen.

Noch ein paar Sachen vermisse ich:
- Vorschau der Folien
- Leiste mit dem Ablauf
- Taste um den Hintergrund anzuzeigen

Wäre so etwas möglich? Vielleicht in einer App für Android und IOS?
Wenn ja würde das mir sehr weiterhelfen!

Gruß
Felix
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine iOS Anwendung ist geplant, aber es ist noch nichts konkret in Aussicht.
Gruß, Sebastian
vollo
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:41 pm

Songbeamer Fernsteuern

Beitrag von vollo »

Hi,
ich habe eine eigene Android App geschrieben mit der man Songbeamer steuern kann.
Damit sind die Pfeil-Tasten, Pos1, Ende, F5, und Black steuerbar.
Wer aber eine Komplettsteuerung will mit Anzeige wie auf dem PC-Bildschirm, kann das gut über ein VNC Programm machen, damit könnt ihr euch den ganzen PC Bildschirm aufs Handy oder Tablet holen, tut einwandfrei.
Aber das was über die Tastatur steuerbar ist habe ich in meiner App nachgebildet, geht aber nur in eine Richtung also von der App zum Songbeamer, da Songbeamer nichts zurück liefert.
Antworten