Directshow camera

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
snrse
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 28, 2017 11:27 pm

Directshow camera

Beitrag von snrse »

Ich will eine Webcam in Songbeamer einbinden via Directshow die sfunktioniert aber nun nicht es wird nur schwarz bild angezeigt
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dein Beitrag ist so allgemein, daß wir dazu nichts sinnvolles schreiben können. Möglicherweise müssten wir SongBeamer extra an diese Webcam anpassen. Aber webcams sind ehrlich gesagt nicht die Kamera unserer Wahl was Live Bild auf einer Leinwand betrifft. Da sollte man was ordentliches nehmen. Es soll ja eine akzeptable Bildqualität mit geringer Latenz sein.

Live Video funktioniert mit SongBeamer mit dem "Elgato Game Capture HD60 S" Adapter. Da kannst du dann eine HDMI Kamera deiner Wahl anschließen. Aber wenn irgendwie möglich, würde ich extern mischen. Das "ATEM Television Studio" ist dafür in Gemeinden sehr beliebt.
Gruß, Sebastian
snrse
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 28, 2017 11:27 pm

Beitrag von snrse »

wir mischen ja auch extern über OBS dises stellt dan eine Virtuelle Kamera bereit welch eich gerne in Songbeamer einbauen würde gibt es ne möglichkeit des zu Laufen zu bekommen ?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich hab mal OBS und das Virtual Kamera Plugin installiert. Ich muß nur unter Tools->VirtualCam auf Start klicken, dann ist die Virtual Kamera bereit. Sie läßt sich dann in SongBeamer nutzen. Bitte beachte, daß das Live Video in SongBeamer als Song Hintergrundvideo gedacht ist. Du mußt also noch einen Song öffnen und diesen dazu anzeigen. Du kannst auch auf die H-Taste drücken um nur das Hintergrundbild (also in diesem Fall das Video) von diesem Song anzuzeigen.
Gruß, Sebastian
snrse
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jul 28, 2017 11:27 pm

Beitrag von snrse »

okay dan weis sich schonmal das des problem bei mir liegt
danke :)
Antworten