Größenänderung PowerPoint wenn in SB Lied angeklickt wird

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Größenänderung PowerPoint wenn in SB Lied angeklickt wird

Beitrag von lorch »

Hallo,
habe es jetzt mehrfach festgestellt, dass eine PPT(x) auch innerhalb von SB gut angezeigt wird, allerdings sobald in SB auf ein anderes Element des Ablaufplans geklickt wird (also noch nichts neues präsentiert wird!) sich die Größe der PPT-Folie von Vollbild auf vielleicht 2/3 ändert.

Verwendet wird Windows 10 Pro, Office 2010 32bit Prof., evtl. sind noch Rest von PPT-Viewer 2007 auf dem System auch wenn er deinstalliert ist. Songbeamer in aktueller Version.

Gibts dazu einen Tipp? Würde mich freuen!

Danke!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das haben wir noch nicht beobachtet. Da wäre jetzt ein nachvollziehbares Test Szenario gut. Sonst wird es glaub ich schwierig das zu lösen.

Bitte schicke mal ein paar Screenshots, vielleicht fällt mir da was auf. Einmal auf WindowsTaste + Drucken auf der Tastatur drücken, dann kannst du den Screenshot im Order Bilder\Screenshots aufsammeln. Bitte nicht skalieren.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

werde ich am Sonntag machen und dann hier einstellen. Danke schon mal!
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

leider konnte ich das Verhalten am Sonntag nicht beobachten. Ich mache die Screenshots wenn es wieder auftritt.
Danke trotzdem,

Christian
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

ähem. bin ich jetzt blind, oder wie kann ich zwei Screenshots hier hochladen? Konnte das Problem gestern auch mit einem anderen Beamer noch mal nachstellen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Forum kannst du nichts direkt anhängen.

Du müsstest das Bild irgendwo hochladen und dann hier verlinken. Oder du schickst es uns per E-Mail.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

so, hab an die Mailadresse aus dem Impressum der Webseite die beiden Screenshots geschickt. Tut mir leid, dass das so lange liegen geblieben ist... Bin gespannt, ob etwas rauskommt!

Grüße,
Christian
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

[quote="lorch"]so, hab an die Mailadresse aus dem Impressum der Webseite die beiden Screenshots geschickt. Tut mir leid, dass das so lange liegen geblieben ist... Bin gespannt, ob etwas rauskommt!

Grüße,
Christian[/quote]

Sind die Screenshots angekommen, bzw. Gibt es eine Idee dazu? Eine Nachricht würde uns freuen :-)

Herzliche Grüße,

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ja, sind angekommen, aber während unserer Urlaubszeit. Es wäre aber gut, wenn du nochmal Screenshots von einer PPT Präsentation schicken kannst, die klare, eindeutige Ränder hat. Also am besten farbiger Hintergrund oder so...
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Beitrag von lorch »

ok. wird gemacht, wenn das das nächste Mal auftritt. Danke schonmal!
Antworten