Header in Ablaufplan einfügen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Reimund
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Header in Ablaufplan einfügen

Beitrag von Reimund »

Hallo,
wir wollen eine Vorlage für die Ablaufpläne erstellen und dabei wäre es für uns hilfreich, wenn wir eine Kopfzeile in die .col Datei einfügen könnten.
Ich habe es bereits mit einem ! und # versucht und es kam die Meldung:
OBJECT expected on line 1

Wie muss der Text gekennzeichnet sein, damit dieser in die .col Datei eingefügt werden kann?

Vielen Dank
Viele Grüße
Reimund
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Header in Ablaufplan einfügen

Beitrag von elo22 »

Reimund hat geschrieben:Hallo,
wir wollen eine Vorlage für die Ablaufpläne erstellen und dabei wäre es für uns hilfreich, wenn wir eine Kopfzeile in die .col Datei einfügen könnten.
Wozu?

Lutz
Reimund
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Header in Ablaufplan einfügen

Beitrag von Reimund »

Hallo Lutz,
damit man sehen kann auf welcher Vorlage ein Ablaufplan erstellt wurde.
Das ist hilfreich bei der Fehleranalyse.

Viele Grüße
Reimund
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Header in Ablaufplan einfügen

Beitrag von elo22 »

Hallo Reimund,
Reimund hat geschrieben:damit man sehen kann auf welcher Vorlage ein Ablaufplan erstellt wurde.
Das ist hilfreich bei der Fehleranalyse.
verstehe

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kommentare sind nicht vorgesehen.

Was du machen kannst, ist eine neue Zeile entsprechend der Dateistruktur einzubauen, ähnlich wie hier:

Code: Alles auswählen

object AblaufPlanItems: TAblaufPlanItems
  comment = 'Das ist ein Kommentar, der ignoriert wird'
  items = <
    item
      Caption = '043 - Gro'#223' ist der Herr'
      &#91;...&#93;
Das würde dann ohne Fehlermeldung gelesen werden. Aber spätestens beim nächsten Speichern vom Ablaufplan ist diese Zeile wieder weg.
Gruß, Sebastian
Antworten