Speichern von Ablaufplänen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Speichern von Ablaufplänen

Beitrag von bibodo »

Hi,

Alle Programme die ich kenne, warnen beim Speichern, wenn dadurch eine vorhandene Datei überschieben werden würde.
Songbeamer tut das leider nicht, was bei mir dazu geführt hat, dass ich mehrmals beim vermeintlichen Öffnen meines aktuellen Plans diesen mit dem alten aus dem Autosave überschrieben habe, weil ich statt auf das Öffnen-Icon auf das Speichern-Icon geklickt habe.
MfG
Bibodo
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

auto-save? Sagt mir nichts.

Lutz
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bibodo »

elo22 hat geschrieben:auto-save? Sagt mir nichts.
Wenn Songbeamer beendet wird, speichert er den aktuellen Plan in einer Autosave Datei, die heißt auch so oder so ähnlich.
Diese wird beim Starten automatisch wieder geladen.
MfG
Bibodo
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

bibodo hat geschrieben: Wenn Songbeamer beendet wird, speichert er den aktuellen Plan in einer Autosave Datei, die heißt auch so oder so ähnlich.
Diese wird beim Starten automatisch wieder geladen.
Danke für die Info, wieder was gelernt.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist historisch so gewachsen. Wir wollen das aber nicht so zwischendurch ändern. Es ist aber geplant, daß wir uns das beim Hauptversionssprung zu Version 5.0 noch mal ansehen.
Gruß, Sebastian
Antworten