"Video sofort starten" einstellbar

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Gainregler
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 19, 2022 4:21 pm

"Video sofort starten" einstellbar

Beitrag von Gainregler »

Hallo Zusammen,

es gab wohl in der Vergangenheit schon Diskussionen darüber.
Wir wünschen uns, dass die Einstellung "Video sofort starten" einstellbar wird, z.B. in den Optionen:
- "Video sofort starten" wird beim Programmstart immer deaktiviert
- "Video sofort starten" wird beim Programmstart immer aktiviert
- "Video sofort starten" wird beim Beenden des Programms gespeichert und die Einstellung beim Programmstart wieder hergestellt


Vielen Dank im Voraus

Gainregler
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: "Video sofort starten" einstellbar

Beitrag von Sebastian »

Der Trick hier ist aktuell, daß es sogar Wünsche gibt, die Optionen (also die 3 Checkboxen) pro Video individuell im Ablaufplan zu speichern. Das wäre eigentlich sogar logischer. Das steht leider etwas im Wiederspruch zu deinem Wunsch.

Ich würde auch gerne eine Option vermeiden, wo man einstellt, welche Optionen gespeichert werden und welche Optionen individuell pro Video gespeichert werden. Wir haben derzeit drei Optionen, bald werden es sieben sein. Das müsste man dann vermutlich für alle programmieren, sonst fragt dann bald jemand, warum das nur für eine Option geht.

Was ich mir vorstellen kann, wäre eine Einstellung für die Standard Optionen von Videos, die zum Ablaufplan hinzugefügt werden.
Gruß, Sebastian
Gainregler
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 19, 2022 4:21 pm

Re: "Video sofort starten" einstellbar

Beitrag von Gainregler »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die stetige Weiterentwicklung von SongBeamer. Ich bin mir bewußt, dass man es nicht allen recht machen kann...
Mit gefällt die Idee einer in den Einstellungen auswählbaren Standardeinstellung beim Hinzufügen eines Videos zum Ablaufplan.
Wenn SongBeamer beendet und neu gestartet wird, dann wird doch in einen temporären Ablaufplan geschrieben bzw. dieser gelesen, korrekt?
Wenn die Einstellungen für die Videowiedergabe in den Ablaufplan geschrieben werden, dann wäre unser Problem gelöst.
Zudem wird beim Erstellen des Ablaufplans zu Hause die Einstellung bereits festgelegt und muss nach dem Öffnen/Importieren des Ablaufplans kurz vor dem Gottesdienst nicht mehr angepasst werden.

LG
Gainregler
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: "Video sofort starten" einstellbar

Beitrag von Sebastian »

In der nächsten Version werden die 3 Checkboxen und die neuen Videoeigenschaften im Ablaufplan gespeichert. Man kann Standardoptionen auswählen, die angewendet werden, wenn im Ablaufplan beim Video dazu nichts hinterlegt ist. Das ist entweder bei neuen Videos der Fall, oder bei Videos, die mit einer älteren SongBeamer Version hinzugefügt wurden.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: "Video sofort starten" einstellbar

Beitrag von Sebastian »

Implementiert in SongBeamer 6.09a.
Gruß, Sebastian
Antworten