Fernbedienung, Evangelium

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Fernbedienung, Evangelium

Beitrag von charly089 »

Guten Tag zusammen

Bin ganz neu hier und teste gerade SongBeamer. Bin soweit begeistert vom Programm.

Nun habe ich dazu 2 Fragen. Wie kann der Pfarrer die Folien bedienen beim Predigen? Gibt es dazu eine Fernbedienung? Die Folien der Predigt würden wir mit PowerPoint machen und im Programm importieren.

Habe gesehen, dass es verschiedene Bibel gibt. Gibt es auch die Möglichkeit, den Tagesevangelium und Tageslesung einfach einzigen zu lassen? Ohne dass ich dies mit einer PowerPoint Folie machen muss?

Liebe Grüsse

Charly

:D
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt Fernbedienungen für Präsentationen. Die meisten davon funktionieren wie eine normale Tastatur und senden Tastendrücke. Diese funktionieren auch mit SongBeamer. Wenn du nach "Logitech Presenter" suchst, wirst du da einiges finden.

Du kannst mit der Bibelfunktion beliebige Bibelverse und Abschnitte anzeigen lassen. Du kannst in der Bibelsuchfunktion z.B. 1 Kor 6, 1-11 eingeben, dann wird genau dieser Abschnitt aufbereitet und angezeigt.
Gruß, Sebastian
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag von charly089 »

Ah sehr gut.
Danke Sebastian
Antworten