erste / letzte Liedfolie nur Hintergrund(bild) ohne Text

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
superbike
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 15, 2018 8:55 pm
Wohnort: CH Tägertschi

erste / letzte Liedfolie nur Hintergrund(bild) ohne Text

Beitrag von superbike »

Hallo Leute,
meist hat ein Lied ein Instrumental-Intro. Da möchten wir beim Wechsel zu diesem neuen Lied erst dessen Hintergrundbild zeigen, ohne Text. Der soll dann erst bei Start Gesang eingeblendet kommen. Umgekehrt am Schluss des Liedes, Text weg, Hintergrundbild bleibt stehen, dann wechsel auf den nächsten Song mit dessen Hintergrundbild.

Eigentlich möchten wir nicht in jeder Songdatei zuerst und am Schluss eine Leerfolie reinmachen; und mit der Tastatur bei der Präsentation schon gar nicht (Abblenden, nur Hintergrund, usw.).
:oops: Obs da eine Einstellung dafür gibt? Oder wie macht Ihr das?
Danke für Eure Unterstützung.
bd superbike
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dafür gibt es bisher keine Einstellung. Normalerweise drückt man einfach auf der Tastatur auf "H" statt auf "1". Also im Allgemeinen empfehle ich sowieso eher die Bedienung mit der Tastatur als mit der Maus, weil man da einfach schneller ist, besonders dann, wenn mal in der Reihenfolge der Folien gesprungen wird.
Gruß, Sebastian
Antworten