Fokus in der Ablaufübersicht

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Fokus in der Ablaufübersicht

Beitrag von bibodo »

Hi Sebastian,

wäre es nicht ungeheuer praktisch, wenn man in der Ablaufübersicht einen Fokus hätte, wo neue Elemente vor oder nach dem Fokus eingefügt werden können ?
Dazu wäre es wahrscheinlich notwendig auch die passiven Elemente (Notitzen...) selektierbar zu machen.
Bei längeren Ablaufplänen ist es schon ein wenig nervig, alle neuen Elememente mühsam nach oben schieben zu müssen.
MfG
Bibodo
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Fokus in der Ablaufübersicht

Beitrag von elo22 »

bibodo hat geschrieben: Bei längeren Ablaufplänen ist es schon ein wenig nervig, alle neuen Elememente mühsam nach oben schieben zu müssen.
Was ist bei dir »längeren Ablaufplänen«? Ich schiebe fast immer.

Lutz
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Re: Fokus in der Ablaufübersicht

Beitrag von bibodo »

elo22 hat geschrieben:
bibodo hat geschrieben: Bei längeren Ablaufplänen ist es schon ein wenig nervig, alle neuen Elememente mühsam nach oben schieben zu müssen.
Was ist bei dir »längeren Ablaufplänen«? Ich schiebe fast immer.

Lutz
Längere Ablaufpläne sind für mich solle, bei denen nicht mehr alle Einträge auf einer Bildschirmseite zu sehen sind.
MfG
Bibodo
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Re: Fokus in der Ablaufübersicht

Beitrag von bibodo »

bibodo hat geschrieben:Hi Sebastian,

wäre es nicht ungeheuer praktisch, wenn man in der Ablaufübersicht einen Fokus hätte, wo neue Elemente vor oder nach dem Fokus eingefügt werden können ?
Dazu wäre es wahrscheinlich notwendig auch die passiven Elemente (Notitzen...) selektierbar zu machen.
Bei längeren Ablaufplänen ist es schon ein wenig nervig, alle neuen Elememente mühsam nach oben schieben zu müssen.
Dieser Vorschlag ist auch schon ziemlich alt und leider auch noch nicht umgesetzt.
Ich habe auch noch keine plausible Begründung gehört, warum das nicht umgesetz werden kann.
MfG
Bibodo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du im Suchen Dialog die Umschalttaste gedrückt hälst, wenn du auf "Hinzufügen" klickst, dann wird an der aktuellen Position eingefügt. Du kannst auch vom Explorer aus per Drag und Drop einfügen und die Elemente gleich an die gewünschte Position stellen.

Dein Wunsch wäre natürlich umsetzbar, aber es gibt auch Leute, die es furchtbar nervig finden, wenn immer unter dem Focus im Ablaufplan eingefügt wird.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben: Dein Wunsch wäre natürlich umsetzbar, aber es gibt auch Leute, die es furchtbar nervig finden, wenn immer unter dem Focus im Ablaufplan eingefügt wird.
Eben, dann müsste es wieder optional sein.

Lutz
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bibodo »

Sebastian hat geschrieben:Wenn du im Suchen Dialog die Umschalttaste gedrückt hälst, wenn du auf "Hinzufügen" klickst, dann wird an der aktuellen Position eingefügt. Du kannst auch vom Explorer aus per Drag und Drop einfügen und die Elemente gleich an die gewünschte Position stellen.
Danke, das ist doch schon genau das was ich brauche.
Sebastian hat geschrieben:Dein Wunsch wäre natürlich umsetzbar, aber es gibt auch Leute, die es furchtbar nervig finden, wenn immer unter dem Fokus im Ablaufplan eingefügt wird.
Auch das kann ich teilweise nachvollziehen. Nur Teilweise, weil das Einfügen immer am Ende das Plans auch ein Fokus ist, den man eben nur nicht verschieben kann.
MfG
Bibodo
Antworten