weitere Textanimationen bei Folienübergang

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
JakSal
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

weitere Textanimationen bei Folienübergang

Beitrag von JakSal »

Moin

Ich hätte noch zwei Wünsche zu den Animationen bei Textübergängen:
1. aus Mitte vergrößern
Hierbei soll der alte Text aus der Mitte heraus vergrößert rausfliegen (quasi Gegenteil zu "Zur Mitte verkleinern") und der neue Text einfach eingeblendet werden.

2. Explosion des Textes
Bestehender Text soll in Einzelteile explodieren und der neue Text einfach eingeblendet werden.
muggabatscher
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:36 pm

Beitrag von muggabatscher »

Da haben die Entwickler glaub wichtigere, bzw. sinnvollere Themen.
ThomasO.
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasO. »

Das meine ich auch.
Nichts gegen Überblendeffekte, aber oftmals ist das im wahrsten Sinne des Wortes Effekthascherei und wird überstrapaziert.
Wohl jeder hat schon mal eine Präsentation (Powerpoint o. a.) gesehen, bei der jeder Folienübergang einen anderen Effekt hatte, was nicht nur sehr unruhig wirkt, sondern auch von wenig Professionalität im Umgang mit dem Medium zeugt.

PS: @JakSal Nicht falsch verstehen. Das ist kein Angriff gegen Dich, da ich ja gar nicht weiß, wie Du diese Effekte einsetzt … :-)
HG
Thomas
JakSal
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 12, 2017 9:25 am

Beitrag von JakSal »

@muggabatscher:
Das lass mal die Sorge der Entwickler sein. Die werden das schon einsortieren und entscheiden, welche Prio das hat.

@ThomasO.:
Selbsverständlich kann man das übertreiben. Das geht aber auch jetzt schon. Wünsche mir ja nur eine Erweiterung der Möglichkeiten.
Antworten