Hintergrund Spontantext

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
fegbeeck
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 26, 2020 11:08 am
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Hintergrund Spontantext

Beitrag von fegbeeck »

Hallo,

wenn ich einen Spontantext in den ablaufplan Lade und diesen dann dort anklicke bekommt diese nur einen schwarzen Hintergrund. Es ist dan schlecht wenn die Standarttextfarbe auch schwarz ist.

Wenn ich vorher eine Folie ausgewählt habe dann wird dieser Hintergrund ausgewählt.

Mache ich da was falsch oder ist das vielleicht ein kleiner Fehler.

Gruß
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Spontantext übernimmt das Hintergrundbild vom aktuell geöffneten Song. Wenn noch kein Song geöffnet wurde, dann gibt es logischerweise auch kein Hintergrundbild. Also das aktuelle Verhalten ist so Absicht.

Was sollte deiner Meinung nach in diesem Fall passieren?
Gruß, Sebastian
fegbeeck
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 26, 2020 11:08 am
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fegbeeck »

Es wäre für uns praktisch wenn einfach der Standarthintergurnd der Songs benutz wird.
Hatte mir mir 2 Spontantexte gespeichert und als ich diese dann überd en Ablaufplan ausgewählt habe habe ich der Gemeinde nur einen schwarzen Kasten gezeigt.

Ameinfachten wäre es vielleicht einfach den Standarthintergund zu nehmen oder das man vielleicht für diese Spontantexte einen eigenen hinterlegen könnte. Hat ein paar sekunden gedauert bis ich dann den Text vorne hatte und ich das prinzip verstanden hatte. Nur haben wir nicht immer den Technik spezielisten am PC der dan in so einer Situation überfordert wäre wenn auf einmal alles schwarz ist.
Wir haben leider auch den Text schwarz eingestellt und dann lässte er sich sehr schwer lesen.

Gruß
Thomas
Antworten