SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Support für das Open Document Format?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stamibuende



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 9
Wohnort: 32257 Buende

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2016 7:14 pm    Titel: Support für das Open Document Format? Antworten mit Zitat

Hallo Songbeamer Entwicklungsteam,

ich würde gerne wissen, wie es mit der Unterstützung für LibreOffice / Open Office Präsentationen aussieht. Gibt es Pläne für die Kompatibilität?

Mit freundlichen Grüßen,
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir schon mehrfach probiert. Aber bis jetzt war die Schnittstelle von Open Office dafür nicht gut genug.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stamibuende



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 9
Wohnort: 32257 Buende

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2016 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon in älteren Posts gelesen. Aber hat sich seid den Jahren nichts gebessert?
Und bietet LibreOffice so etwas nicht an? OpenOffice ist ja praktisch tot...

MfG,
Lars



Und Danke für die die Arbeit in Songbeamer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggabatscher



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2016 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Haben wir schon mehrfach probiert. Aber bis jetzt war die Schnittstelle von Open Office dafür nicht gut genug.


Nicht gut genug??? Denke nicht, das dies etwas mit der Qualität des API zu tun hat. In deren Welt spielt Delphi halt keine Rolle. Bei OpenLp (Python) klappt das bestens. https://openlp.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomzi



Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch dass das sicher funktionieren würde, aber wahrscheinlich gibt es nicht so viele Leute die LO verwenden, das es sich für die Songbeamer Entwicklung auszahlen würde das zu machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxStro



Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre aber ein Anreiz Libre Office zu verwenden Smile
PPT können ja i.d.R. von openOffice und LibreOffice angez
eigt werden. Und läuft auf WIn und Mac

Wollen grad auf Mac umstellen und da ist die PPT-Integration eher mangelhaft (Es wir einfach MSOffice gestartet und verdeckt Songbeamer, und man hat keine Gesamtfolienübersicht)

Wäre stark dafür!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die API Schnittstelle von PPT für Mac ist sehr mangelhaft. Da geht es leider nicht besser.

Danke für den Hinweise bzgl. OpenLP und LibreOffice. Möglicherweise hat Libre-/OpenOffice da inzwischen etwas aufgeholt.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxStro



Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2017 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich mal gespannt, ob da was machbar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
santon



Anmeldedatum: 07.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2020 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne nachfragen, ob es inzwischen neue Tests mit den neuen Versionen von Libre Office gibt. Seit 2017 hat sich ja doch einiges getan.
Herzliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de