SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
santon



Anmeldedatum: 07.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2020 1:53 pm    Titel: 'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey) Antworten mit Zitat

Hallo,
seit kurzem beschäftigen wir uns auch mit VideoStream (warum wohl...) und möchten den Hintergrund beim Streamen nutzen, um Transparenz im Video Stream zu erzeugen. Dabei bin ich auf einen seltsamen Effekt gestoßen:
Wenn ich 'Hintergrund ohne Text' (H) drücke bekomme ich die Hintergrundfarbe. Wenn ich allerdings gerade ein Bild in der Vorschau ausgewählt habe, wird dieses Bild agezeigt. 'Schwarzer bildschirm' (B) funktioniert wie erwartet. Ich hätte erwartet, dass B und H identisch wirken. Oder gibt es einen Grund, warum das so ist?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junias



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2020 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wir benutzen bei uns "B", um den Bildschirm komplett schwarz zu machen.
"H" wiederum wird verwendet, um nur den ausgewählten Hintergrund eines Songs zu zeigen. Beispiel: Es wird ein Song gespielt, wir haben einen Hintergrund dazu gewählt. Nun spielt die Band ein Intro / Outro / Prelude etc., dort wollen wir logischerweise keinen Text auf der Folie haben (da ja nicht gesungen wird sondern nur Instrumental), aber keinen schwarzen Bildschirm sondern einfach nur den ausgewählten Hintergrund des Liedes, damit die Leinwand nicht von Bildern mit Text auf schwarz springt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
santon



Anmeldedatum: 07.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2020 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn ich eine Bild als Hintergrund eingestellt hätte, wäre das auch für mich logisch. Ich hatte aber als Hintergund eine Farbe eingestellt in Extras -> Optionen -> Hintergund -> Farbe wählen und anschließend 'Nur diesen Hintergrund verwenden'.
Ich habe mal weiter experimentiert. Ich habe folgenden Ablaufplan: Ein Lied mit Farbe als Hintergund (siehe oben), ein Bild A sowie eine Diashow Mit Bild B,C,D.
Vorschau steht auf Lied: Bei 'H' wird die Farbe angezeigt. Für mich logisch.
Vorschau steht auf Bild A. Bei 'H' wird dieses Bild angezeigt, obwohl der Hintergrund ja als Farbei für alle eingestellt ist.
Vorschau steht auf der Diashow: Bei 'H' wird das erste Bild der Diashow angezeigt.
Also ist 'H' der Hintergrund des Liedes oder ein Bild, wenn die Vorschau gerade auf dem Bild steht. Offenbar wird ein Bild automatisch als Hintergrund betrachtet. Gibt es dafür einen Grund? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2020 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist die Frage, wie man den Hintergrund von einem Bild definiert. Bei einem Bild ist eben das Bild das "Hauptobjekt" und nicht der Text.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de